Neue Führungspositionen für Melanie Hudson und Thomas Valjak bei Lexmark

Lexmark, ein weltweit führender Anbieter von Imaging- und IoT-Lösungen ernennt Melanie Hudson zum Senior Vice President und Chief Commercial Officer. Sie wird damit Mitglied des Lexmark Executive Teams und berichtet an President und CEO Allen Waugerman. Hudsons Nachfolge als Lexmark Vice President und General Manager EMEA tritt Thomas Valjak an. Beide Ernennungen erfolgen mit Wirkung zum 1. Dezember.

Melanie Hudson wird in ihrer neuen Führungsposition für den weltweiten Vertrieb verantwortlich sein. Dabei wird sie sich auf die optimale Marktpositionierung von Lexmark konzentrieren, um die Anforderungen der weltweiten Kunden und Partner zu erfüllen, sowie auf die Entwicklung effektiver Vermarktungsstrategien.

Hudson ist seit 1994 bei Lexmark tätig. In dieser Zeit baute sie eine umfangreiche Expertise im gesamten Unternehmen weltweit auf. Zuletzt war sie mit der Aufgabe als Vice President und General Manager, Lexmark EMEA, mit Sitz in Genf betraut. Zu ihren vorherigen Stationen zählen unter anderem President von Lexmark Canada und Vice President von Lexmark Global Services.

„Ich freue mich, Melanie in unserem Führungsteam willkommen zu heißen“, sagt Allen Waugerman, Lexmark President und CEO. „Ihr Fachwissen, ihre internationale Erfahrung sowie ihre umfassenden Kenntnisse über unser Unternehmen machen sie zur idealen Besetzung für die Leitung des globalen Vertriebsteams.“

„Lexmark hat sich über viele Jahre einen guten Ruf aufgebaut, wenn es um den Aufbau starker Beziehungen und die Bereitstellung von Technologien geht, die unseren Kunden zum Erfolg verhelfen“, so Melanie Hudson. „Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden auf der ganzen Welt, indem wir neue Produkte, Verbrauchsmaterialien, Lösungen und Dienstleistungen bereitstellen, die ihren Anforderungen entsprechen.“

Thomas Valjak ist derzeit noch im EMEA-Führungsteam als Vice President of Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz tätig. Zuvor war er als Vice President for Channel EMEA tätig. Er ist seit 2019 Teil des Lexmark-Teams und blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Druckbranche zurück.

„Ich möchte mich bei Melanie dafür bedanken, dass sie uns in den letzten Jahren erfolgreich durch ein sehr dynamisches Umfeld in der EMEA-Region geführt hat. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr und dem gesamten Team, um unser Geschäft auf die nächste Stufe zu heben. Unser überzeugendes Angebot rund um direkte und indirekte Managed Print Services, Cloud-Technologie, Sicherheit sowie unser Produktportfolio helfen Kunden bereits heute dabei, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen“, so Valjak.

Hudson tritt die Nachfolge von Brock Saladin an, der sich nach 25 Jahren bei Lexmark in den Ruhestand verabschiedet. In seinen sechs Jahren als Senior Vice President und Chief Commercial Officer verantwortete Saladin die Go-to-Market-Strategie von Lexmark, zu deren Erfolgen unter anderem die Einführung der Lexmark GO Line Series, ein signifikantes Wachstum der Channel- und OEM-Partnerschaften sowie die geografische Expansion und Kommerzialisierung der Lexmark Cloud Services und des Optra IoT-Angebots zählen. Davor hatte Saladin zahlreiche Führungspositionen im gesamten Unternehmen inne – einschließlich der Bereiche Finanzen, OEM, Produktion, Betrieb, Vertrieb und Marketing. Er war darüber hinaus maßgeblich am Übergang von Lexmark von einem börsennotierten hin zu einem privaten Unternehmen im Jahr 2016 beteiligt.

„Ich möchte Brock für seine bedeutenden Beiträge zu Lexmark während seiner 25-jährigen Karriere danken“, fügt Waugerman hinzu. „Im Namen des gesamten Lexmark Teams wünschen wir ihm alles Gute für seinen Ruhestand.“

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Über die Lexmark Deutschland GmbH

Lexmark entwickelt cloudfähige Imaging- und IoT-Technologien, die Kunden weltweit dazu befähigen, ihre Geschäftsziele schnell zu erreichen. Durch die leistungsstarke Kombination bewährter Technologien mit fundiertem Branchen-Know-how treibt Lexmark die Transformation von Unternehmen voran und verwandelt Informationen in Erkenntnisse, Daten in Entscheidungen und Analysen in Maßnahmen.

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