Das Team von trivida macht sich stark für Menschen mit Behinderung und hat sich den Abbau von Barrieren auf die Fahnen geschrieben. Mit ihrem teilbaren Rollstuhlrad trivida®entwickelte das Team ein Produkt, das Innovation und Gemeinschaft spürbar macht.
Ab sofort ist die Kostenübernahme der trivida®-Räder durch die Krankenkassen schnell, einfacher und barrierefreier möglich.
Denn es ist soweit! Das ersehnte Schreiben der GKV ist eingetroffen und die trivida-Räder haben eine eigene Hilfsmittelnummer: 18.99.99.0010.
Damit wird nicht nur der Kostenübernahmeprozess durch die Krankenkassen sehr viel einfacher und schneller, es wurde auch offiziell der Nutzen der trivida-Räder für Rollstuhlfahrer:innen bestätigt.
Was zufriedene Kund:innen schon längst wissen:
- Die trivida-Räder erleichtern die Mobilität im Alltag. Tägliche Transfers erfordern weniger Krafteinsatz und werden einfacher möglich.
- Die trivida-Räder senken das Sturz- und Verletzungsrisiko.
- Das Dekubitusrisiko wird minimiert.
- Maximale Selbstbestimmung und Unabhängigkeit im Alltag – Entlastung für Betroffene, Pflegekräfte und Angehörige!
- trivida ermöglicht allen Beteiligten ein großes Stück mehr Lebensqualität.
Ein großer Erfolg …
… der Menschen im Rollstuhl gesellschaftliche Teilhabe sowie Gleichberechtigung ermöglicht – ohne frustrierenden Kampf mit den Krankenkassen um die Hilfsmittel, die ihnen zustehen.
Inklusion ist ein Menschenrecht und stellt große Herausforderungen an unsere Gesellschaft. Für Menschen im Rollstuhl bedeutet Inklusion vor allem ein Maximum an Barrierefreiheit.
Die Marke trivida® hat es sich zur Aufgabe gemacht, Barrieren ein Stück weit abzubauen und Menschen im Rollstuhl ein selbstbestimmteres Leben möglich zu machen. trivida® steht für Pionierlösungen rund um die Barrierefreiheit im Rollstuhl.
P+L Innovations GmbH
Am Krozinger Weg 11
79189 Bad Krozingen
Telefon: +49 (7633) 920485-0
http://www.trivida-info.com/
Geschäftsführung
Telefon: +49 7633 92 03 93 9
E-Mail: cpf@trivida-info.com