Fox Award in Gold für MAHLE Geschäftsbericht

 

  • Kommunikationspreis für Finanzpublikation 2021 „The Power of Pioniergeist“
  • Expertenjury würdigt „überdurchschnittliche Effizienz-Performance“ und bewertet den Bericht „in seiner Kategorie als inspirierendes Vorzeigebeispiel“

Der MAHLE Geschäftsbericht 2021 wurde mit dem Fox Award in Gold für überzeugende Kommunikationsformate ausgezeichnet. Die Finanzpublikation des Stuttgarter Automobilzulieferers „The Power of Pioniergeist“ schaffte es erneut auf das Siegertreppchen, nachdem die Vorjahresausgabe ebenfalls mit diesem Preis geehrt wurde. Nach Meinung der Jury weist der Bericht „in allen Kriterien eine überdurchschnittliche Effizienz-Performance“ auf und kann daher „in seiner Kategorie als inspirierendes Vorzeigebeispiel gelten“.

In der Begründung der Jury heißt es weiter: „MAHLE ist einhundert Jahre im Geschäft. Der auf vier Kontinenten tätige Konzern ist Synonym für komplexe innovative Systeme eigener Forschung und Entwicklung, vor allem aber für Zuverlässigkeit. So ist es keine leichte Aufgabe, die Substanz eines Unternehmens dieser Qualifikation auf 48 Seiten zu vermitteln. Dennoch gelingt es der Redaktion, den Status glaubwürdig und faszinierend darzustellen, nicht nur als visionäres, innovatives Unternehmen, sondern als vertrauenswürdiger Partner der Automobilindustrie: ‘The Power of Pioniergeist’ – wohl wahr.“

Anders als bei den meisten Wettbewerben geht es bei den Fox Awards nicht in erster Linie um die kreative Idee, sondern um die Wirkung und Umsetzung eines Kommunikationskonzeptes. „Diese erneute Auszeichnung zeigt, dass unser Kommunikationsansatz, unsere Zielgruppen passgenau mit klaren Botschaften anzusprechen, nachhaltig erfolgreich ist“, sagte Manuela Höhne, Leiterin MAHLE Kommunikation und Marketing. „Ich gratuliere unseren kreativen Köpfen in der MAHLE Kommunikation zu dieser Würdigung.“

Mit den Fox Awards zeichnet der dapamedien Verlag seit 2010 Kommunikationsformate aus Marketing und Kommunikation in Digital und Print aus. Die Jury, bestehend aus Kommunikationsexpertinnen und -experten aus Wirtschaft und Wissenschaft, darunter Vertreter führender Hochschulen und Universitäten sowie namhafter Unternehmensberatungen, begutachtet die Wettbewerbsbeiträge nach den Kriterien Konzept, Umsetzung und Effizienz. Rund 300 Publikationen in Print und Digital wurden in diesem Jahr zum Wettbewerb eingereicht.

Der MAHLE Geschäftsbericht 2021 enthält neben dem Finanzteil „magazinig“ aufbereitete aktuelle Themen des Konzerns etwa Nachhaltigkeit, E-Mobilität, Thermomanagement oder Fort- und Weiterbildung in Zeiten der Transformation. Er ist online auf der Website des Konzerns verfügbar:  https://www.mahle.com/de/news-and-press/publications/

Über die MAHLE GmbH

MAHLE ist ein international führender Entwicklungspartner und Zulieferer der Automobilindustrie mit Kunden sowohl im Pkw- als auch im Nutzfahrzeugsektor. Der 1920 gegründete Technologiekonzern arbeitet an der klimaneutralen Mobilität von morgen mit Fokus auf Elektromobilität und Thermomanagement sowie weiteren Technologiefeldern zur Verringerung des CO2- Ausstoßes, zum Beispiel Brennstoffzelle oder Wasserstoffmotor. MAHLE erwirtschaftet bereits über 60 Prozent seines Umsatzes unabhängig vom Pkw-Verbrennungsmotor. Bis 2030 soll dieser Anteil auf 75 Prozent steigen. Jedes zweite Fahrzeug weltweit ist heute mit MAHLE Komponenten ausgestattet.

MAHLE hat im Jahr 2021 einen Umsatz von rund 11 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist mit über 71.000 Beschäftigten an 160 Produktionsstandorten und 12 großen Forschungs- und Entwicklungszentren in mehr als 30 Ländern vertreten. (Stand 31.12.2021)

#weshapefuturemobility

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MAHLE GmbH
Pragstraße 26 – 46
70376 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 501-0
Telefax: +49 (711) 50113700
http://www.mahle.com

Ansprechpartner:
Ingo Schnaitmann
Leiter Media Relations
Telefon: +49 (711) 501-13185
E-Mail: ingo.schnaitmann@mahle.com
Margarete Dinger
Leiterin Content Hub
Telefon: +49 (711) 501-12369
E-Mail: margarete.dinger@mahle.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel