Parcours-Artisten springen über Hafencontainer. Akrobatinnen wirbeln über der Schiffsbar, Kinder toben über das Gelände. Es kracht beim Dosenwerfen, Jauchzer kommen von Kettenkarussell und Bobexpress – das Winterspektakel ist zurück. Eine Traumwelt aus Vergnügen, Artistik und Poesie. Kein Familien-Weihnachtskalender, der ohne diesen fulminanten Dreiklang aus Jahrmarkt, Show und Food Court auskommt.
Der Jahrmarkt auf dem großzügigen Außenbereich verbindet nostalgische Klassiker wie die romantische Schiffsschaukel mit handfesten Kirmeskrachern wie dem großen Autoscooter gleich neben dem Hau-den-Lukas. Dazwischen Stockbrot am Feuer und eine ultimative Rummelplatz-Hamburgensie: Die ehemalige Wild-West-Schießbude vom Hamburger Dom. Für die ganz Kleinen gibt es neben vielen weiteren Attraktionen Entenangeln im warmen Zelt, Lebkuchenverzieren und Bällebad. Und natürlich – nachdem die Rallye absolviert ist – einen wohl verdienten Preis.
Vom Food Court weht der Duft kulinarischer Träume. Hier macht das Weintrinken schon so viel Freude, dass man den Heiligen Abend am liebsten an Ort und Stelle verbringen möchte. Neben dem exzellenten Weinpartner Scarpovino für die Großen schenkt das Altländer Getränkelabel Leev Niveau ins Kinderglas. Mit sortenreinen Säften, Apfelpunsch und alkoholfreier Hopfenlimo. Dazu gibt es klebrige Hände in der Zuckerbäckerei, Heißes in der Souperia, krosse wie geschmorte Weihnachtsklassiker für die Traditionalisten – auch in veganer Machart – und eine Veggie-Corner, die sogar Fleischliebhaber ins Schwanken bringt. Dazu jede Menge Gebackenes und Kandiertes.
Herzstück und stimmungsvoller Schwung in die Festtage: die große Artistikshow. In diesem Jahr mischt sich Street-Art-Akrobatik mit großen Gefühlen und lustigen Überraschungs-Acts. Es gibt ein Wiedersehen mit den argentinischen Trampolinspringern, dem smarten Laser-Akrobaten und Slackline-Tänzer Solomon. Dazu mischen sich Skateboarder, BMX-Künstler und französische Breakdancerinnen, ein mexikanischer Comedian. Das Publikum erwartet ein modernes Wintermärchen, das zu Herzen geht. Facettenreich, brillant, skurril und komisch.
Nach fabelhaften Stunden – wir empfehlen mindestens drei – bleiben keine Wünsche, sondern nur noch eine Frage offen: War das gerade ein Spektakel oder viele? In jedem Fall hat dieses Winter Wonderland das Zeug zu einer generationsübergreifenden Familientradition. So kann Weihnachten gerne kommen. Alle Jahre wieder.
Das Winterspektakel findet vom 4.Dezember bis 8. Januar statt. An Adventswochenenden und Feiertagen mehrere Vorstellungen täglich. Das Winterspektakel öffnet zwei Stunden vor Showbeginn und schließt eine Stunde nach Showende
Vormittags- und Nachmittagsvorstellung mit viel Kinderprogramm. Nach Abendvorstellungen Ausklang mit DJ und Dance Floor
Tickets ab 20 Euro (ermäßigt 15 Euro) bis 66 Euro (56 Euro)
Winterspektakel Hamburg / Trabrennbahn Bahrenfeld / Luruper Chaussee 30 / 22761 Hamburg
Tickets unter winterspektakel.de
MIGNON GmbH & Co. KG
Osdorfer Landstraße 380
22589 Hamburg
Telefon: +49 (40) 32082802
Telefax: +49 (40) 32082803
http://team-mignon.de/
Leitung Kommunikation & Strategie
E-Mail: us@team-mignon.de