Nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“, gehört der Austausch und der Zusammenhalt in der Kooperation zum Erfolgskonzept der AKZENT Hotels. Gemeinsam werden Lösungsansätze für aktuelle Themen wie die Energiekrise diskutiert. Vor allem stellt das Thema Mitarbeitermangel die Hotellerie vor eine Herausforderung, auf welche die AKZENT Hoteliers gemeinsam regieren. Leistungen der Kooperation werden stetig optimiert und den Gegebenheiten angepasst. So soll es zukünftig noch mehr Unterstützung durch die Marketingzentrale geben, Aufgaben zentral übernommen und bestmögliche Entlastung geschaffen werden.
Über geschulte Referenten werden 2023 Webinare und Seminare zum Thema Fachkräftemangel und Gewinnung von Mitarbeitern, Energieeffizienz und Energiemanagement oder auch Digitalisierung im Hotel angeboten. Mit einer eigenen programmierten Schnittstelle zu Google und den Einbau von Points of Interest auf Akzent.de wird nicht nur den Gästen ein großer Mehrwert geboten, sondern auch die eigene Sichtbarkeit gesteigert. Diese werden automatisiert auf Akzent.de eingebunden und können demnächst unter „Reiseinspiration“ entdeckt werden.
Der AKZENT Hotels e. V. hat zudem Grund zur Freude, denn er hat es während der herausfordernden Zeiten nicht nur geschafft neue Mitglieder und Interessenten für die Hotelkooperation anzuziehen, sondern auch die Direktbuchungen enorm zu steigern. Im dritten Quartal dieses Jahres lag der provisionsfreie Online-Gesamtumsatz 37 % höher als im dritten Quartal des Vorpandemiejahres 2019. Die Hotelkooperation arbeitet an stetiger Optimierung und blickt motiviert in das kommende Jahr 2023.
AKZENT Hotels e.V.
Spitalstrasse 1
38640 Goslar
Telefon: +49 (5321) 759140
Telefax: +49 (5321) 759149
http://www.akzent.de
Marketing / Sales
Telefon: +49 (5321) 7591-48
Fax: +49 (5321) 7591-49
E-Mail: schnelle@akzent.de