Polestar 2 BST Edition 270: Der mit Pirelli P Zero ausgestattete Elektrosportwagen

Pirelli P Zero ist der Reifen, den Polestar für seine neue limitierte Edition auswählte: den Polestar 2 BST edition 270. Für die bisher leistungsstärkste Version des Polestar 2 wurde ein UHP-Reifen in der Größe 245/35R21 entwickelt, um den spezifischen Eigenschaften des Fahrzeugs gerecht zu werden: ein elektrisches Fließheck mit sportlichem Charakter. Pirelli reagierte auf die Anforderungen des Herstellers mit einem P Zero Elect Reifen, charakterisiert durch einen hohen Tragfähigkeitsindex und eine HL-Kennzeichnung auf der Flanke. Die Hauptziele bei der Entwicklung waren die Reifen-Performance sowie die Optimierung der typischen Eigenschaften eines Elektroautos, ohne die Sicherheit in irgendeinem Punkt zu beeinträchtigen. Und so erhielt dieser P Zero auf dem EU Reifenlabel die höchste Punktzahl in der Kategorie Nassbremsen.

ELECT-TECHNOLOGIE SEIT DEM ERSTEN POLESTAR
Die Elect-Kennzeichnung von Pirelli weist darauf hin, dass die Technologien dieses P Zero-Reifens entwickelt wurden, um die einzigartigen Eigenschaften von batteriebetriebenen Fahrzeugen wie dem Polestar 2 BST edition 270 zu komplettieren. Die Laufflächenmischungen wurden speziell so konzipiert, dass sie das Drehmoment von 680 Nm, das auf die Straße übertragen wird, vom Start weg kontrollieren, sofortigen Grip bieten und den durch das Durchdrehen der Räder verursachten Verschleiß begrenzen. Der geringe Rollwiderstand erhöht die verfügbare Reichweite einer gegebenen Batteriekapazität, während die verstärkte Struktur des Reifens das hohe Gewicht der Batterien trägt. Die Fahrgeräusche werden gering gehalten, um die Laufruhe nicht zu beeinträchtigen, auch aufgrund der Pirelli Noise Cancelling System (PNCS)-Technologie, die den Lärm mittels eines schallabsorbierenden Schwamms im Inneren des Reifens weiter reduziert.

Die für den Polestar 2 BST edition 270 entwickelte Erstausrüstung markiert ein neues Kapitel in der Zusammenarbeit von Pirelli mit dem schwedischen Hersteller reiner Elektrofahrzeuge. Der Polestar 1, das ursprüngliche Fahrzeug der Serie, wird mit P Zero als Erstausrüstung geliefert und war eines der ersten Fahrzeuge, das mit Pirelli Elect-Reifen ausgestattet wurde.

Auf der Basis moderner virtueller Designtechniken, welche die Entwicklungsprozesse verbessern und beschleunigen, arbeiten die beiden Marken auch weiterhin gemeinsam an neuen Projekten für die Zukunft.

HL-KENNZEICHNUNG FÜR HOHE BELASTUNGEN
Die HL-Kennzeichnung (High Load) auf der Seitenwand des P Zero für den neuen Polestar 2 BST Edition 270 zeigt an: Der Reifen kann das Fahrzeug tragen und gewährleistet ein hohes Maß an Komfort, selbst wenn er erheblichen Belastungen ausgesetzt ist, beispielsweise bei sportlicher Fahrweise. Konkret kann der P Zero mit HL-Kennzeichnung ein Gewicht tragen, welches das eines Standardreifens um mehr als 20 Prozent übersteigt, oder das um neun Prozent über dem Gewicht eines XL-Reifens derselben Größe liegt.

EIN ELEKTRISCHES HOCHLEISTUNGSFAHRZEUG FÜR AUTOFAHRER
Der Polestar 2 BST edition 270 wurde von Polestar als leistungsstärkere, limitierte Version des Polestar 2 electric fastback entwickelt. Nur 270 Einheiten werden für den europäischen und nordamerikanischen Markt produziert. Zusätzlich zu den speziellen P Zero-Reifen auf versetzten 21-Zoll-Rädern verfügt der Polestar 2 BST edition 270 über einzigartige, in zwei Richtungen verstellbare Stoßdämpfer, eine niedrigere Fahrhöhe, Hochleistungsbremsen, eine Federbeinbrücke sowie eine erhöhte Leistung von 350 kW und 680 Nm.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Pirelli Deutschland GmbH
Brabanter Strasse 4
80805 München
Telefon: +49 (6163) 71-0
Telefax: +49 (6163) 71-2554
http://www.pirelli.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel