#YoungRockstars: HSMA Deutschland e.V. startet Kampagne für Nachwuchs in der Hotellerie

Mit dem bundesweit statt gefundenen Thementag „About Hospitality“ hat sich die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. als Initiator zum Ziel gesetzt, eine interaktive Plattform zu schaffen, um die attraktiven Jobmöglichkeiten der Branche kennen zu lernen. Ermöglicht wurde die Aktion durch zahlreiche Unterstützer aus der Branche. Das Engagement wird mit der Kampagne #YoungRockstars weiter fortgeführt, damit Nachwuchstalente aus der Hotellerie Tickets für das Hotelcamp 2022 – inklusive Anreise und Übernachtung – erhalten können. Interessierte Nachwuchstalente, die maximal 30 Jahre alt sein dürfen, haben die Möglichkeit, sich bis zum 21. Oktober 2022 für ein Ticket zum Hotelcamp 2022 zu bewerben. Gemeint sind hiermit insbesondere Studierende mit Hotelbezug, Auszubildende eines Hotels sowie Mitarbeitende, die bereits in der Hotellerie tätig sind.

Der Verband erhält hier Unterstützung von Unternehmen oder Hotels aus der Branche, die einem Youngster die Chance geben wollen, die Hotellerie aus einer neuen Perspektive kennenzulernen, sich weiterzubilden und sich ein Netzwerk aufzubauen: „Es dürfen sich jederzeit auch noch weitere Unternehmen oder Hoteliers melden, die uns als #YoungRockstars-Sponsor unterstützen wollen. Auch Nachwuchstalente, die gerne ein #YoungRockstar werden möchten, können sich jederzeit bei uns melden. Als Bewerbung dient lediglich die Antwort auf die Frage ‚Warum willst Du ein Teil des Hotelcamps 2022 sein?‘. Die Antwort bitte per E-Mail mit dem Betreff ‚#YoungRockstars – Bewerbung‘ an mich. Wir freuen uns über zahlreiche Bewerbungen und natürlich über weitere Sponsoren“, so Anna Heuer, Verbandsgeschäftsführerin der HSMA Deutschland e.V.

Sarah Mauer, Marketing & Event Managerin, fügt hinzu: „Für die Nachwuchstalente ergeben sich durch die Teilnahme am Hotelcamp 2022 zahlreiche Vorteile. Dazu gehören beispielsweise der Zugang zu einem der wertvollsten Branchen-Verbandsnetzwerke, der Austausch mit Experten, das Miterleben eines Barcamps mit vielseitigen Themen und Diskussionen, Wissenserweiterung sowie einfach ein Teil einer großartigen Community sein zu können. Unsere #YoungRockstars sollen sehen und spüren, wie toll die Hotellerie ist. Und vor allem was wir für berufliche Perspektiven bieten.“

Das Hotelcamp gehört bereits seit dem Jahr 2008 zu einer festen Eventgröße in der deutschsprachigen Hotellerie. Das eher unkonventionelle Veranstaltungsformat eines Barcamps, bei dem die Teilnehmenden zu Beginn des Events die Inhalte und den Ablauf selbst festlegen, bietet darüber hinaus auch eine Plattform für den gegenseitigen Austausch untereinander. Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. (HSMA) und Realizing Progress (ehemals Tourismuszukunft) – einem etablierten Netzwerkunternehmen, welches sich mit der Gestaltung von Zukunfts- und Lebensräumen im Tourismus befasst – konnten im Laufe der Jahre die Teilnehmerzahlen des Hotelcamps von 80 auf über 150 Personen steigern. Weitere Unterstützung erhalten die Organisatoren unter anderem durch den Goldsponsor Kurzurlaub.de.

Initiiert von Menschen aus der Hotellerie, drehte sich bei „About Hospitality“ am 14. September 2022 an drei verschiedenen Standorten in Deutschland alles um die Hotelbranche, ihre spannenden und vielseitigen Jobs sowie deren Karrieremöglichkeiten. In lockerer Hotelatmosphäre bot die HSMA Deutschland e.V. Interessierten die Möglichkeit zum persönlichen Austausch, zum Netzwerken und die vielfältigen Jobs und spannenden Menschen der Branche kennenzulernen. Vom E-Commerce Director bis zur Hausdame, vom Barkeeper bis zur Revenue Managerin und vom Convention Sales Manager bis zur HR-Koordinatorin.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HSMA Deutschland e.V.
Am Nordbahnhof 3
10115 Berlin
Telefon: +49 (171) 2277672
http://www.hsma.de

Ansprechpartner:
Wolf-Thomas Karl
l & t Communications
Telefon: +49 (178) 1844946
E-Mail: tk@lt-communications.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel