Ryanair veröffentlicht Rekord-Winterflugplan für Nürnberg

Ryanair, Europas Fluggesellschaft Nr. 1, hat heute (30. September) ihren bisher umfangreichsten Winterflugplan mit 20 Strecken angekündigt, darunter 9 neue Winterrouten zu spannenden Zielen wie Sevilla und Teneriffa im Winter 2022.

Ryanair wird im Winter 2022 den größten Flugplan aller Zeiten für Nürnberg anbieten:

  • 2 stationäre Flugzeuge
  • 200 Mio. Dollar Investition in Nürnberg
  • 20 Routen insgesamt, darunter 9 neue Winterrouten wie Sevilla und Teneriffa
  • Über 100 Flüge pro Woche
  • Über 1.100 Arbeitsplätze insgesamt

Ryanair wird im Winter 2022 mehr als 100 wöchentliche Flüge anbieten, um Nürnbergs Urlaubern eine große Auswahl mit den günstigsten Tarifen zu europäischen Top-Destinationen zu bieten und gleichzeitig den Tourismus in der Region Franken in der Nebensaison zu fördern. Diese neuen Verbindungen werden es Besuchern aus ganz Europa ermöglichen, die historische Altstadt Nürnbergs zu genießen und einen der berühmtesten magischen Weihnachtsmärkte Deutschlands zu entdecken, während sie den Nürnbergern die Möglichkeit eines Winterurlaubs bieten.

Dieser rekordverdächtige Winterflugplan markiert einmal mehr die Eröffnung der Basis am Nürnberger Flughafen zu Beginn dieses Jahres mit zwei stationierten Flugzeugen und einer Investition von über 200 Mio. Dollar, die den Einwohnern der Region die Möglichkeit gibt, aus mehr Zielen zu wählen und gleichzeitig den Einreiseverkehr anzukurbeln. Ryanair unterstützt Regionalflughäfen und die Anbindung ländlicher Regionen, während sich die deutsche Regierung nur auf nationale Flughäfen konzentriert und die Lufthansa mit Staatshilfen füttert, die jedoch ihre Kapazitäten und ihre Flotte kürzt und reduziert.

Um unseren Nürnberger Kunden und Besuchern die Möglichkeit zu geben, ihren wohlverdienten Winterurlaub zu den bestmöglichen Tarifen zu buchen, starten wir einen Sitzplatzverkauf mit Tarifen ab nur 24,99 € für eine einfache Strecke für Reisen vom Oktober 2022 bis März 2023, die bis zum 2. Oktober gebucht werden müssen. Um in den Genuss dieser fantastischen günstigen Tarife zu kommen, sollten die Kunden die Website www.ryanair.com besuchen, um nichts zu verpassen.

Eddie Wilson, Ryanair CEO, sagte in Nürnberg:

"Als Europas Fluggesellschaft Nr. 1, freut sich Ryanair, unseren rekordverdächtigen Winterflugplan mit über 100 wöchentlichen Flügen auf 20 Strecken anzukündigen, darunter 9 neue Strecken wie nach Sevilla und Teneriffa für Wintersonne oder eine Städtereise.

Ryanair freut sich, das Wachstum am Nürnberger Flughafen mit seinem bisher größten Winterflugplan kurz nach der Eröffnung unserer Basis im Frühjahr dieses Jahres fortzusetzen und die regionalen Flughäfen zu fördern, während die Regierung diese und ihre Bürger in den ländlichen Regionen immer wieder vergisst. In diesem Winter haben wir zwei Flugzeuge in Nürnberg stationiert, die hoch bezahlte Arbeitsplätze in der Luftfahrt in die Region bringen und die Erholung des Tourismus in ganz Deutschland unterstützen, während wir immer noch darauf warten, dass die Regierung etwas unternimmt, um die Erholung des Tourismus nach der Pandemie voranzutreiben.

Um unseren Kunden und Besuchern von und nach Nürnberg die Möglichkeit zu geben, ihren Winterurlaub zu den günstigsten Preisen zu buchen, starten wir einen Sitzplatzverkauf mit Tarifen ab nur 24,99 € für Reisen vom Oktober 2022 bis März 2023, die bis zum 2. Oktober gebucht werden müssen. Um von diesen fantastischen Niedrigpreisen zu profitieren, die schnell vergriffen sein werden, sollten die Kunden die Website www.ryanair.com besuchen, um nichts zu verpassen."

Dr. Michael Hupe, Geschäftsführer des Airport Nürnberg:

„Ryanair ist zwischenzeitlich unser größter Airline-Partner in Nürnberg. Dank Ryanair werden im Jahr 2022 so viele neue Ziele wie selten zuvor angeboten. Die sehr positive Erfahrung mit dem Flugprogramm im zurückliegenden Sommerflugplan zeigt uns, dass die angebotenen Strecken hervorragend vom Markt angenommen werden. Wir hoffen nun auf eine ebenso starke Nachfrage im bevorstehenden Winterhalbjahr.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Flughafen Nürnberg GmbH
Flughafenstraße 100
90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 937-00
Telefax: +49 (911) 937-1650
http://www.airport-nuernberg.de

Ansprechpartner:
Aviareps Tourism GmbH
Telefon: +49 (179) 4160-257
E-Mail: ryanair.de@aviareps.com
Christian Albrecht
Telefon: +49 (911) 9371744
E-Mail: albrecht-christian@airport-nuernberg.de
Jan Beinßen
Presse
Telefon: +49 (911) 937-2613
E-Mail: uk@airport-nuernberg.de
Katharina Ostertag
Presse
Telefon: +49 (911) 937-2797
E-Mail: presse@airport-nuernberg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel