Hoher Krankenstand führt morgen wieder zu Fahrplanausdünnung im Netz Ammersee-Altmühltal

Der immer noch hohe Krankenstand bei der BRB führt auch am morgigen Donnerstag, 29. September 2022, zwischen Eichstätt Stadt und Eichstätt Bahnhof wieder zu einer Fahrplanausdünnung. Zwischen Eichstätt Stadt und Ingolstadt Hauptbahnhof sind ebenfalls einige Zugverbindungen betroffen.

Bei der BRB kommt es aufgrund vieler Krankmeldungen beim Fahrpersonal auch am morgigen Donnerstag, 29. September 2022, zur Fahrplanausdünnungen im Netz Ammersee-Altmühltal zwischen Eichstätt Stadt und Eichstätt Bahnhof. Zwischen Eichstätt Stadt und Ingolstadt Hauptbahnhof werden ebenfalls einige Züge ausfallen.

Es entfallen wieder die Züge um 14.43, 15.44, 16.44, 17.44 Uhr und alle Züge ab 18.44 Uhr bis Betriebsschluss von Eichstätt Stadt nach Eichstätt Bahnhof. In der Gegenrichtung entfallen die Züge um 15.03, 16.03, 17.03, 18.03 Uhr und alle Züge ab 19.03 Uhr bis Betriebsschluss.

Zwischen Eichstätt Stadt und Ingolstadt Hauptbahnhof entfallen zusätzlich die Züge mit Abfahrt um 16.16 und 18.16 Uhr in Eichstätt Stadt. In der Gegenrichtung entfallen die Züge mit Abfahrt um 17.05 und 18.05 Uhr in Ingolstadt Hauptbahnhof.

Die BRB ist weiterhin bemüht die Zugausfälle möglichst gering zu halten, weshalb von Tag zu Tag geplant wird und keine längerfristigen Fahrplanänderungen angekündigt werden können.

Die BRB versucht, einen Schienenersatzverkehr mit Bussen einzurichten, hat allerdings von den Busunternehmen noch keine Bestätigung dafür bekommen.

Fahrgäste werden gebeten, sich auf der Webseite der BRB und in den elektronischen Auskunftssystemen vor Fahrtantritt über den aktuellen Stand zu erkundigen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayerische Oberlandbahn GmbH
Bahnhofplatz 9
83607 Holzkirchen
Telefon: +49 (8024) 997171
Telefax: +49 (8024) 9971-10
http://www.brb.de/

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (8024) 997101
E-Mail: presse@der-meridian.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel