Zukunft Fahrrad zieht mit neuer Pressesprecherin nach Berlin-Mitte

Die Geschäftsstelle von Zukunft Fahrrad wächst. Mit Wiebke Moritz als neuer Pressesprecherin zieht das Team in ein neues Büro in der Reinhardtstraße in Berlin-Mitte. Viele weitere Verbände und politische Akteure haben dort ihren Sitz in der Nähe des Regierungsviertels.

Zukunft Fahrrad feierte im Juli dieses Jahres sein dreijähriges Bestehen mit dem Beitritt des 60. Mitglieds nextbike/TIER. Seitdem ist der Verband weiter auf bereits 65 Mitglieder gewachsen. Entsprechend vergrößert sich auch das Team der Geschäftsstelle. Mit der neuen Pressesprecherin Wiebke Moritz braucht das inzwischen sechsköpfige Team größere Büroräume und ist im politischen Zentrum Berlins fündig geworden. Seit 1. September sitzt Zukunft Fahrrad neben dem Verband für Schienenverkehr Allianz pro Schiene in der Reinhardtstraße 31, 10117 Berlin.

Wiebke Moritz war zuletzt Referentin für strategische Themenkommunikation und Kampagnen beim Verbraucherzentrale Bundesverband. Zuvor hat die studierte Politikwissenschaftlerin als selbständige Kampagnen- und PR-Beraterin sowie beim ökologischen Verkehrsclub VCD und in einer Kommunikationsagentur gearbeitet.

Wiebke Moritz, Leitung Kommunikation und Pressesprecherin Zukunft Fahrrad:

„Zukunft Fahrrad hat sich rasant entwickelt und der innovativen Fahrradwirtschaft eine neue politische Stimme gegeben. Mit ihren Produkten und Angeboten bieten die Unternehmen viele Antworten zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen. Die nachhaltige Mobilitätswende braucht jetzt den Rückenwind der Politik. Ich freue mich darauf, mit einem tollen Team dem Fahrrad und allem, was dazu gehört, mehr Sichtbarkeit zu verschaffen.“

Bei Zukunft Fahrrad wird Wiebke Moritz den kommunikativen Gesamtauftritt verantworten. Als Leitung des dreiköpfigen Teams für Kommunikation und in Abstimmung mit der Geschäftsführung sowie dem Team Politik wird sie die strategische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie das Marketing steuern.

Über den Bundesverband Zukunft Fahrrad e.V.

Der Bundesverband Zukunft Fahrrad ist ein Zusammenschluss dynamischer und innovativer Unternehmen aller Bereiche der Fahrradwirtschaft: Dienstleister, Hersteller, Start-ups der Digitalisierung, Händler und Zulieferer. Der Schwerpunkt liegt im Bereich der Dienstleistungen. Als neue und etablierte Unternehmen in einem stark wachsenden und sich stetig verändernden Markt haben alle ein gemeinsames Ziel: die nachhaltige Mobilitätswende. Mehr Informationen unter www.zukunft-fahrrad.org

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Zukunft Fahrrad e.V.
Clayallee 177
14195 Berlin
Telefon: +49 (30) 233288350
https://zukunft-fahrrad.org/

Ansprechpartner:
Wiebke Moritz
Leitung Kommunikation / Pressesprecherin
Telefon: +49 (151) 58127272
E-Mail: wiebke.moritz@bvzf.org
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel