Mit Schwung durch den Sommer ‒ das Forum Steglitz ist Sponsor des Berliner Straßenlaufs

Das Forum Steglitz ist in diesem Jahr nicht nur Sponsor des Berliner Straßenlaufs, sondern auch Anlaufstation für die Läuferinnen und Läufer. Im Forum werden vom 26. – 28. August die Startnummern ausgegeben, und darüber hinaus spendiert das Einkaufszentrum noch Microfaserhandtücher für die erwachsenen und Seifenblasen für die kleinen Sportlerinnen und Sportler. Außerdem fungiert das Forum Steglitz am 28. als Garderobe während des Laufs.

Dass Dinge mit Tradition sich quasi magisch anziehen und einfach zusammengehören, zeigt sich in diesem Jahr unter anderem beim Berliner Straßenlauf. Der von SCC Events organisierte Halbmarathon gilt als traditionsreiches Rennen und entscheidende Ausdauerprobe für viele Läuferinnen und Läufer, die sich auf den Berlin Marathon vorbereiten. Wie treffend, dass das Forum Steglitz in diesem Jahr als Sponsor der Veranstaltung mit dabei ist. Mit seinen mittlerweile 52 Jahren braucht das charakteristische Gebäude in der Schloßstraße 1 keine Vergleiche zu scheuen. Es hat sich über die Jahrzehnte immer wieder neu erfunden und beherbergt das neue EDEKA Center No. 1.

„Für uns war es ganz selbstverständlich, den Berliner Straßenlauf zu unterstützen“, sagt Matthias Musiol, Center-Manager. „Wir sind nicht nur als Einkaufszentrum ein wichtiger Anlaufpunkt, sondern eben auch ein Teil dieses Kiezes. Und wenn hier etwas Wichtiges passiert, dann sind wir natürlich dabei.“

Entsprechend vielfältig sind die Funktionen, die das Forum in diesem Jahr beim Straßenlauf übernimmt. Bereits im Vorfeld werden hier die Startnummern für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer verteilt. Abgeholt werden können sie zwischen dem 26. und dem 28. August. Und das Engagement geht noch weiter. Das Forum Steglitz ist nicht nur einer der Sponsoren des Berliner Straßenlaufs, sondern hat für die teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler noch eine besondere Überraschung: Für den Erwachsenen-Lauf werden 4.000 Microfaserhandtücher bereitgestellt, und beim Bambini-Lauf gibt es Seifenblasen für die Kleinen.

„Wir freuen uns sehr darauf, nach der langen Umbauphase jetzt wieder aktiv im Kiez werden zu können. Das war ganz sicher nicht unsere letzte große Aktion“, freut sich Matthias Musiol.

Wer noch daran interessiert ist, am Lauf teilzunehmen, kann sich anmelden unter www.berliner-generalprobe.de.

Über Unibail-Rodamco-Westfield
Unibail-Rodamco-Westfield ist ein dynamischer, globaler Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 55,0 Milliarden Euro (Stand: 30. Juni 2022), davon 87 % in Handelsimmobilien, 6 % in Büroflächen, 5 % in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2 % in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 82 Shoppingcenter, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Brand-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 21 Shoppingcenter, davon acht im eigenen Portfolio.

Mit 2.700 hochqualifizierten Mitarbeitenden, herausragendem fachlichen Know-how und einer beispiellosen Erfolgsbilanz positioniert sich Unibail-Rodamco-Westfield für eine überlegene Wertschöpfung und die Entwicklung von Projekten auf Weltklasseniveau.
Ein unverwechselbares Profil gibt sich Unibail-Rodamco-Westfield mit der „Better Places 2030“-Agenda, deren Ziel es ist, Orte zu schaffen, die höchste Umweltstandards berücksichtigen und zur Entwicklung besserer Städte beitragen.

Unibail-Rodamco-Westfield ist an den Börsen Euronext Amsterdam und Euronext Paris (Euronext-Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com und www.unibail-rodamco-westfield.de

Folgen Sie Unibail-Rodamco-Westfield auf Twitter @urw_group, Linkedin @Unibail-Rodamco-Westfield sowie @Unibail-Rodamco-Westfield-Germany und Instagram @urw_group

 

Über Forum Steglitz

Das Forum Steglitz wurde bekannt als das traditionsreichste Einkaufszentrum im Berliner Süden. Mit dem Bornmarkt, dem ersten in eine Handelsimmobilie integrierten Frischemarkt, wurde das Forum Steglitz für alle Westberliner zu einem regelmäßigen Anlaufpunkt. Seit nunmehr 52 Jahren bietet es alles für den täglichen Bedarf und für entspannte Shoppingbummel. Durch die Neupositionierung entwickelt sich das Forum Steglitz in eine Mixed-Use-Immobilie, die neben dem starken Fokus auf Nahversorgung zudem ab 2020 neue Büroflächen sowie moderne Fitnessflächen bietet und damit als idealer Anlaufpunkt für den täglichen Bedarf des Stadtteils Steglitz dient. Seine zentrale Lage an einer der meistfrequentierten Einkaufsstraßen der Stadt, der Schloßstraße, seine optimale Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die Vielzahl von Parkplätzen im eigenen Parkhaus und das reichhaltige Gastronomieangebot in der direkten Umgebung machen das Forum Steglitz auch heute zu einer beliebten Anlaufstelle für Jung und Alt.

Für mehr Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage unter http://www.forum-steglitz.de/.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Forum Steglitz
Klaus-Bungert-Straße 1
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 30231-0
https://www.forum-steglitz.de

Ansprechpartner:
Nina Brietzke
CandystormPR
E-Mail: presse@candystormpr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel