Anlässlich dieses stolzen Jubiläums kann man sich jetzt ein Stück Olympia Flair von damals nach Hause holen. Im Welcome Center Kieler Förde bietet Kiel-Marketing gemeinsam mit der Stadt Kiel das Originalgeschirr von damals in verschiedenen Kombinationen an.
50 Jahre lang schlummerte das Geschirr, sortiert und gut verpackt, wie ein vergessener Schatz in den Kellern unter dem Olympiazentrum Kiel-Schilksee. Das Angebot reicht vom Milchkännchen über Kaffeegedeck bis zur Suppenterrine.
Bei dem Geschirr handelt es sich um die hochwertige Porzellanmarke Thomas aus dem Hause Rosenthal. Die vorliegende Komposition der grünen Spirale auf weißem Geschirr basiert auf dem offiziellen Emblem für die XX. Olympischen Spiele, ein Spirallogo adaptiert von dem Design "Kraft und Natur" von Otto "Otl" Aicher.
Das Geschirr ist derzeit im Welcome Center am Stresemannplatz als gedeckter Tisch dekoriert oder kann bequem von zuhause online unter kiel-souvenirs.demit dem Suchbegriff Olympia bestellt werden.
Der Olympia Geschirr Essteller bspw. kostet 7,90 Euro, ein Kaffeegedeck mit Mittelteller, Kaffee- und Untertasse gibt es für 29,95 Euro.
Kiel-Marketing ist als Verein und als GmbH organisiert. 400 Unternehmen, Institutionen, Bürgerinnen und Bürger, sowie die Landeshauptstadt in der GmbH als Gesellschafter bringen Geld und Engagement mit einem gemeinsamen Ziel zusammen: Kräfte und Mittel bündeln, damit Kiel gewinnt.
Kiel-Marketing e.V.
Andreas-Gayk-Straße 31
24103 Kiel
Telefon: +49 (431) 679-100
Telefax: +49 (431) 679-1099
http://www.kiel-sailing-city.de
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (431) 6791026
E-Mail: e.zeiske@kiel-marketing.de