„Im Alltag ist es, aufgrund unterschiedlichster Stresssituationen, nicht immer leicht, die Nerven zu bewahren. Umso schöner, dass auf eine Sache Verlass ist: Die Sportschau am Samstag. Eine Institution. Und für viele Menschen immer noch der Augenblick in der Woche, an dem sie abschalten, fußballerische Höhepunkte und stimmungsvolle Stadionmomente genießen“, erklärt Executive Creative Director Christoph Bielefeldt die Kernidee hinter der Kampagne. Stressige Alltagssituationen werden in verschiedenen Motiven humorvoll beleuchtet – und mit dem Hinweis auf die Sportschau am Samstagabend aufgelöst.
Die Kampagne läuft breit über verschiedene Kanäle, etwa TV, Funk, Out of Home sowie Print und Online. Die ersten Motive sind u.a. bereits im neuen kicker Bundesliga-Sonderheft und der aktuellen Ausgabe von 11 Freunde zu sehen. Ab dem 25. Juli wird die Kampagne on air laufen. Der deutschlandweite OoH-Flight mit mehreren Tausend Flächen startet am 02. August, unmittelbar vor der ersten Sportschau zur neuen Saison am 06. August.
Die Umsetzung der Kampagne erfolgte größtenteils inhouse. Regie führte Michael Multhoff. Die Produktion der Funkspots übernahm Studio Funk.
Prominente Unterstützung gab es bei der Musik, in Person von Jan Delay, der seinen Song „King In Meim Ding“, beisteuerte.
Bei Accenture Song zeichnen Christoph Bielefeldt, Michael Hülsbeck, Isabella Jacob (Kreation), sowie Holger Hansen und André Tiedemann (Beratung) verantwortlich. Auf Seiten der ARD sind Dietmar Pretzsch und Carolin Jordan die Projektverantwortlichen.
Accenture Dienstleistungen GmbH
Campus Kronberg 1
61476 Kronberg im Taunus
Telefon: +49 (6173) 94-99
Telefax: +49 (6173) 94-98
http://www.accenture.com
Business Development Accenture Song Brand Germany GmbH
E-Mail: thomas.stritz@accenture.com