LED-Wände bieten viele Vorteile für Messe- und Verkaufsstände

Das Messegeschäft fährt wieder hoch und im Zeitalter multimedialer Technologie und fortschreitender Digitalisierung gehört es mittlerweile zum Standard, seine Produkte, Ideen und Dienstleistungen auf Messe- und Verkaufsständen mit Bewegtbildern hochwertig zu inszenieren.

Die Vorteile von LED-Wänden:

  • Mit Bewegtbildern lassen sich Botschaften inszenieren und als Eyecatcher ist weite Sichtbarkeit garantiert
  • Individuelle Formen und Einsatzbereiche und Integration in Standflächen möglich (z.B. als Boden oder Decke)
  • In der Größe ist nahezu alles machbar, keine Abhängigkeit von standardisierten Display-Formaten
  • Auch bei hellem Umgebungslicht gut sichtbar, zum Beispiel in Messehallen und in Außenbereichen
  • Deutlich weniger Gewicht und dadurch flexiblere Integration in den gesamten Messestand

Aber was bedeutet bei der Planung "Pixelpitch" oder "Betrachtungsabstand" und wie bestimmt man die optimale Auflösung für den speziellen Einsatzbereich? Was sollte bei der Konstruktion des Messestandes beachtet werden und wie muss der auszuspielende Content für die LED-Wände grafisch aufbereitet sein?

Für Messebauer und Messestandgestalter hat btl-x als erfahrener Technikpartner von Messebauern und Messegesellschaften ein Whitepaper erstellt, in dem die wichtigsten Fragen erklärt und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten gezeigt werden: Zum Download Whitepaper

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