Ibexa kooperiert mit Raptor und bringt Ibexa CDP auf den Markt

Ibexa, Hersteller der B2B Digital Experience Platform (DXP), hat heute die Lizenzierung der Customer Data Platform (CDP) mit Raptor Services bekannt gegeben. Beide Unternehmen gehören zur QNTM Group. Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Tochterunternehmen stellt eine bedeutende Entwicklung dar. Durch diese Kooperation wird das Angebot von Ibexa erweitert und die Prozesse im B2B Marketing und Vertrieb weiter optimiert.

Bertrand Maugain, Geschäftsführer von Ibexa, erklärt: „Am digitalen Kaufprozess im B2B-Bereich sind in der Regel mehrere Beteiligte involviert. Im Durchschnitt sind es etwa 11 Personen, es können aber auch bis zu 20 sein. Unternehmen wollen daher sicherstellen, dass sie einen umfassenden Überblick über alle Kontaktpunkte mit dem Kunden erhalten. Mit unserer CDP wird dies möglich. Die Integration dieser Lösung entspricht unserer Vision, die besten Funktionen an einer Stelle zu vereinen und so die digitale Transformation im B2B-Bereich zu vereinfachen.”

Mit konsolidierten Echtzeit-Informationen auf individueller und organisatorischer Ebene und der Möglichkeit, Angebote zu personalisieren und die Entwicklung der Kunden vorherzusagen, können Unternehmen ihre Gewinne maximieren und Risiken minimieren.

Jeppe Godske Olsen, Direktor für Partnermanagement bei Raptor Services, betont: „Die Customer Data Platform von Raptor konsolidiert alle Kundendaten aus verschiedenen Quellen in einer einzigen Ansicht. Dies macht es möglich, ein wirklich personalisiertes Erlebnis für jeden Kunden zu schaffen. Sie lernen das Verhalten Ihrer Kunden kennen und verstehen und sind in der Lage, die gesamte Reise Ihrer Kunden zu erfassen. Zudem sind wir stolz auf unseren Datenschutz, der den aktuellen Datenschutzstandards entspricht und das Kundenvertrauen stärkt.”

Unternehmen können so die grundlegenden Funktionen der DXP von Ibexa – Content, Experience und Commerce – mit der CDP kombinieren. Dies ermöglicht neue Segmentierungs- und Personalisierungsfunktionen auf einer Ebene, die die mit ihnen interagierenden Kunden erreicht.

Die voraussichtliche Markteinführung des integrierten Angebots, das den Namen Ibexa CDP tragen wird, ist Ende September geplant und wird mit Ibexa v.4.2 kompatibel sein.

Über Raptor Services

Raptor Services ist ein im Februar 2013 gegründetes dänisches Unternehmen mit Sitz in Aarhus und Standorten in ganz Europa. Raptor Services bietet eine marktführende Personalisierungs- und Kundendatenplattform, die Daten aus allen Quellen aktiviert, um relevante Kundenerlebnisse zu schaffen. Raptor Services unterstützt Unternehmen wie Schibsted, TUI, JYSK und Bauhaus sowie über 300 weitere Kunden weltweit, die Personalisierungslösungen anbieten.

Im Jahr 2021 wurde Raptor Services von der QNTM Group übernommen, um die Expansion von Personalisierungslösungen auf einem größeren europäischen Markt fortzusetzen.

www.raptorservices.com

PR Kontakt:
Mette Fangel Sørensen
mfs@raptor.dk

 

Über die Ibexa GmbH

Ibexa – The B2B Game Changer und einziger Anbieter einer Digital Experience Platform (DXP) speziell für B2B-Unternehmen. Ibexa DXP bietet Content-Erstellung, Website-Entwicklung, Self-Service-Portale, E-Commerce, PIM und Personalisierung in einer skalierbaren All-in-One-Lösung mit beschleunigten Entwicklungsfunktionen. Mit Hilfe unserer zertifizierten Partner können B2B-Unternehmen ihre digitale Transformation in einem bewährten, schrittweisen Prozess vorantreiben.

Marken wie Abus, Crédit Agricole, DELABIE, Essilor, Groupe Atlantic und Swissport vertrauen auf Ibexa DXP. Ibexa wurde 1999 gegründet und ist Teil der QNTM Group. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Norwegen und ist in ganz Europa sowie in den USA und Japan vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ibexa GmbH
Kaiser-Wilhelm-Ring 30-32
50672 Köln
Telefon: +49 (221) 36748620
Telefax: +49 (221) 36748622
http://www.ibexa.co/de

Ansprechpartner:
Nicole Gajda
Global Marketing Manager
Telefon: +49 (221) 36748621
E-Mail: nicole.gajda@ibexa.co
Su Kent
E-Mail: su.kent@ez.no
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel