Schwungvoller Auftakt: Feierlich eröffnete Ende Mai der neue 18-Loch-Golfpark Bostalsee nahe des Nationalparks Hunsrück-Hochwald im Saarland. Im Rahmen eines mehrtägigen Programms gaben Saarlands Ministerpräsidentin Anke Rehlinger sowie GC-Präsident und Investor Gottfried Hares den Startschuss für Golfer. „Die Region rund um den Bostalsee zählt mit ihrem vielfältigen Angebot an Freizeitaktivitäten ohne Zweifel zu einem der attraktivsten Ausflugsziele im Saarland“, erklärt Rehlinger. Ab sofort dürfen sich Golfenthusiasten sowie Gäste der Seezeitlodge Hotel & Spa auf abwechslungsreiche Fairways freuen, die sich auf 55 Hektar durch die Landschaft schlängeln. Bäche, Biotope und Seen sorgen dabei nicht nur für aussichtsreiche Abschläge mit idyllischem Flair, sondern auch für spielerische Herausforderungen. Auch zur natürlichen Bewässerung der Anlage dienen die Seen. Eine Driving Range, Putting- und Chipping-Bereiche, eine Indoor-Golfanlage, ein Clubhaus sowie eine Golf-Akademie komplettieren das Angebot für die Sportler. Mit PGA Pro Christian A. Müller steht zudem ein erfahrener Golflehrer für exklusive Golfstunden zur Verfügung. Weitere Informationen finden sich unter www.golfpark-bostalsee.de.
Über die Golfpark Bostalsee GmbH
Fünf Kilometer vom größten Freizeitsee Südwestdeutschlands entfernt und in unmittelbarer Nachbarschaft zum Nationalpark Hunsrück-Hochwald sowie zur Seezeitlodge Hotel & Spa liegt die rundum erneuerte 18-Loch-Anlage. Auf 55 Hektar bietet die Anlage mit Clubhaus, Driving Range, Putting- und Chipping Green, Indoor-Golfanlage sowie einer Golf-Akademie viel Platz für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Neun neue und neun komplett überarbeitete Spielbahnen mit digitalisierten Abschlagtafeln und Wegebeschreibungen winden sich an Obstbäumen, kleinen Seen und kreativ präparierten Hindernisse vorbei. Ein Neun-Loch-Kurzplatz ermöglicht Neueinsteigern das Golfen auch ohne Platzreife. Für die Gestaltung zeichnet der Tiroler Golf-Architekt Diethard Fahrentleitner verantwortlich, der vor 20 Jahren schon die neun ersten Spielbahnen der ursprünglichen Anlage geplant hatte.
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.OKWeiterlesen