Auf dem ADI-Stand in Halle 4A, Stand-Nr. 360 wird gezeigt, wie ADI mit seiner beispiellosen Kompetenz seine präzisen analogen, digitalen und Software-Technologien zusammenbringt, um den Anforderungen des Embedded-Sektors gerecht zu werden.
Die Messebesucher erhalten Einblick in die Welt der Systemlösungen, Produkte und Tools für den Embedded-Sektor. Dazu die folgenden Beispiele:
Eine umfassende Plattform für die Entwicklung von Wearables im Gesundheits- und Fitnesssektor verdeutlicht das Technologiespektrum von ADI, das die empfindliche Signalerfassung, die analoge Verarbeitung, Analyse- und Regelungsfunktionen mit Mikroprozessoren und vieles mehr umfasst, um eine Vielzahl von Vitalzeichen zu überwachen. Zu sehen sein werden ein am Handgelenk zu tragendes Wearable für die Überwachung von Herzfrequenz und Sauerstoffsättigung sowie ein zu Trainingszwecken dienender Fahrrad-Leistungsmesser.
Hier wird ADI seine neuen LED-Regler zur Ansteuerung von Kfz-Scheinwerfern und anderen Außenbeleuchtungen sowie einen funktionsspezifischen Baustein zur Treiberüberwachung zeigen. Zu den Präsentationen werden Authentifizierungslösungen für Sicherheits-Aspekte ebenso gehören wie ein Dimmungsregler zum Konfigurieren kontrastreicher Displays mit dem Ziel einer deutlichen Senkung des Stromverbrauchs. Dabei wird ebenfalls gezeigt, wie LCD-Panels ohne Aufgabe ihrer Kostenvorteile die Performance von OLEDs erreichen können.
Demonstrationen zur maschinellen Bildverarbeitung an der Edge werden zeigen, wie sich KI-Systeme mit nur einer Knopfzelle betreiben lassen. Als weitere Demos kommen ein MicroPython-Entwicklungs-Board (MotionPy) für die präzise Motorregelung und die Vorführung einer Live-3D-Fotokabine hinzu, an der die volumetrische Erfassung mithilfe eines von ADI selbst entwickelten optischen Time-of-Flight-Sensors (ToF) gezeigt wird.
Lösungen für die Batteriestromversorgung
Das von ADI angebotene Portfolio an Power-Management-ICs (PMICs) wird in verschiedenen Demonstrationen vorgeführt – darunter das Laden von Zellen in Kleingeräten in einem Viertel der bisherigen Zeit. Gezeigt wird ferner ein Power-Management-Referenzdesign für kleine Systeme, das mit umfassender Funktionalität für sämtliche Aspekte eines USB-C Power-Delivery-Systems aufwartet. Für das komplette Lademanagement, die Zellenüberwachung und Füllstandsmessungs-Funktionen muss keine einzige Programmzeile geschrieben werden.
Eine Partner-Demo von ARROW am Stand von ADI zeigt die DataStorm DAQ-Platform als flexible Datenerfassungs-Lösung für das FPGA-basierte Design.
Konferenz-Präsentationen
Am Donnerstag, den 23. Juni werden Präsentatoren von Analog Devices während der embedded world Conference und der electronic displays Conference über verschiedene Embedded-Themen referieren – zum Beispiel über Backup-Stromversorgungen mit Superkondensatoren, einen MEMS-Vibrationssensor mit 10Base T1L Ethernet-Anschluss sowie einen Matrix-LED-Treiber für Mini-LED-Displays mit lokaler Dimmung für Automotive-Anwendungen.
Besuchen Sie die Website von ADI zur embedded world 2022, um weitere Informationen zu den Konferenz-Präsentationen sowie Einzelheiten zu den Demonstrationen zu erfahren.
Analog Devices, Inc. (NASDAQ: ADI) ist im Zentrum der modernen digitalen Wirtschaft tätig und wandelt mithilfe seiner umfassenden Palette an Analog- und Mixed-Signal-, Power-Management-, Hochfrequenz-, Digital- und Sensortechnologien reale Phänomene in verwertbare Informationen um. ADI beliefert weltweit 125 000 Kunden mit mehr als 75 000 Produkten in Märkten wie Industrie, Kommunikation, Automobilwirtschaft sowie Consumer. ADIs Hauptsitz befindet sich in Wilmington, US-Bundesstaat Massachusetts. Weitere Informationen unter http://www.analog.com.
Analog Devices GmbH
Otl Aicher Str. 60-64
80807 München
Telefon: +49 (89) 76903-0
Telefax: +49 (89) 76903-157
http://www.analog.com
xmedia Agentur für Markt-Kommunikation GmbH
Telefon: +49 (7131) 923411
E-Mail: r.stegmann@x-media.net