- Verringert die Anhaftung von Schmutzpartikeln drastisch
- Steigert massiv das Abperlverhalten und erhöht den Glanz
- Für alle Fahrzeugoberflächen, LKW-Planen, Boote uvm. geeignet
- Auch für den gewerblichen Einsatz ideal
- Unterstützt die Selbstreinigung der Oberfläche
Am Anfang stand eine Passion: Schon als Teenager wuschen Nikolai Kulterer und Tim Julian Winters leidenschaftlich gern Autos, erst in der Familie, dann auch im erweiterten Bekanntenkreis. Heute sind die beiden Gründer und Geschäftsführer des deutschen Premium-Autopflege-Spezialisten Viamontis aus Bad Wiessee und haben ihre jahrelangen Erfahrungen in eine eigene Reinigungs- und Pflegeserie einfließen lassen. Unter anderem auch in die Viamontis Spray Coating Sprühversiegelung, eine hocheffektive, extrem wasser- und schmutzabweisende Oberflächenversiegelung mit sehr langer Wirkungszeit. Eine „Keramikversiegelung“ zum Aufsprühen.
Mit ihrer speziellen Zusammensetzung wurde die Viamontis-Sprühversiegelung genau auf einen Zweck hin entwickelt: Oberflächen aller Art vor Korrosion, Verschmutzung und anderen schädlichen Einflüssen zu schützen, indem man ihre Fähigkeit, Schmutzpartikel und Wasser anhaften zu lassen, massiv reduziert. Die Sprühversiegelung versieht die frisch gereinigte, noch nasse und kühle Oberfläche durch Aufsprühen und Abspülen mit klarem Wasser mit einem unsichtbaren Schutzfilm. Die Wirkstoffe gehen eine extrem starke Verbindung mit der Oberfläche ein uns sorgen für wochenlangen Schutz und eine beeindruckende Optik.
Der Effekt
Durch die nach der Behandlung sehr glatte und hydrophobe Oberflächenstruktur können sich weder Schmutz noch Wasser auf dem Fahrzeuglack, der Plane oder dem Boot ablagern. Es hinterbleibt eine saubere, glänzende Oberfläche (nicht für matte Lacke oder Folien geeignet). Das Abperlverhalten und der Glanzgrad werden massiv gesteigert.
Einfache Anwendung
Nach der gründlichen Wäsche des Fahrzeugs wird die Viamontis Sprühversiegelung hauchdünn auf den noch nassen Lack aufgesprüht. Wichtig: Das Produkt darf nicht antrocknen. Die Viamontis-Sprühversiegelung kann bei Temperaturen zwischen 5 und 25 Grad Celsius verarbeitet werden. Auf keinen Fall sollte man die Versiegelung in der Sonne oder auf eine heiße Oberfläche auftragen, denn dabei könnten unerwünschte Flecken oder Pünktchen entstehen.
Danach mit einem dicken, möglichst weichen Wasserstrahl von oben nach unten gründlich abspülen. Der Effekt wird sofort sichtbar und sorgt direkt für ein deutlich gesteigertes Abperlverhalten. Achtung: Ein Hochdruckreiniger oder ein zu kräftiger Wasserstrahl können den Versiegelungseffekt beeinträchtigen. Jetzt kann die versiegelte, abgespülte Oberfläche mit dem Viamontis Drying Towel 2.0 streifenfrei abgetrocknet werden. Für die nächsten 24 Stunden sollte die Oberfläche nicht mit Reinigungsmitteln in Kontakt kommen. Jetzt ist die Behandlung abgeschlossen. Nach weiteren 24 Stunden, in denen die Oberfläche nicht mit Reinigungsmitteln in Berührung kommen sollte, ist die Versiegelung vollumfänglich wirksam.
Langanhaltende Wirkung
Die Viamontis-Sprühversiegelung sollte nach vier bis acht Wochen aufgefrischt werden, damit die Fahrzeugoberfläche, LKW-Plane oder das Boot vor Umwelteinflüssen, Schmutz und Wasser geschützt ist.
Online bestellen und an Gewinnspiel teilnehmen
Die Viamontis Spray Coating Sprühversiegelung kann online direkt auf viamontis.de bestellt werden. Erhältlich sind 500 ml in der Sprühflasche (14,99 Euro) und 2500 ml im Kanister (44,95 Euro). Jeder Kunde erhält zu seiner Bestellung Lose, über die man mit etwas Glück tolle Fahrerlebnisse und Traumwagen gewinnen kann. Aktuell etwa eine Woche mit einem BMW M2 CS oder Audi A1 (1of333) oder einen Audi RS 3 für ganze 2 Jahre inklusive Unterhalt zum Selbstkonfigurieren. Erhältlich ist die Viamontis-Sprühversiegelung auch über das stetig wachsende Netzwerk an Partnerbetrieben, zu denen auch immer mehr professionelle Fahrzeugaufbereiter zählen.
Viamontis GmbH
Söllbachtalstraße 16
83707 Bad Wiessee
Telefon: +49 (1522) 6343340
http://viamontis.de
IKmedia GmbH
Telefon: +49 (911) 570320-16
E-Mail: ah@ikmedia.de