Intelligente Displays jetzt auch mit Linux

demmel products zeigt vom 21. – 23. Juni 2022 auf der embedded world in Nürnberg seine neue leistungsstarke iLCD-Linie. Mit dem schnellen und „schlanken“ iLCD Linux wird eine komplette Neuentwicklung präsentiert. Über mehr Performance und Features verfügt die neue F-Serie, die flexibles „Display Computing“ ohne Betriebssystem ermöglicht.

Ein superschneller 1,8-GHz-Quad-Core-Prozessor (i.MX8M Plus von NXP) mit integriertemVideo- und Grafikprozessor für 3D-Rendering, ein high-res optically bonded Display, modifizierbares Yocto-Linux-OS: das sind die Hauptzutaten des neuen iLCD Linux. Damit können intuitive und performante Benutzeroberflächen – ähnlich dem Smartphone – entwickelt werden. Weiters besticht das iLCD Linux durch seine schlanke Form, obwohl es über ein vollwertiges und modifizierbares Betriebssystem verfügt. Das hilft beim Design und bei beengten Verhältnissen. Die Kommunikation nach außen kann über USB, Ethernet, I2C, SPI und I/Os erfolgen.

„JPro“ – in Java programmierbar

Kunden wollen neben einer optimalen Display-Lösung ein zukunftssicheres Produkt. Das Ergebnis ist die weiterentwickelte iLCD-F-Serie, die vollständig kompatibel zur bisherigen Produktlinie ist. Die F-Serie arbeitet mit einer neuen 528-MHz-Prozessorgeneration, die deutlich höhere Performance bietet. Zum Einsatz kommen IPS-Displays (PCAP Touch Screen als Standard), die durch einen großen Ablesewinkel (160 Grad Viewing) bestechen und bei schrägen Betrachtungswinkeln Farben, Helligkeit und Kontrast nicht oder kaum verändern. Weiters beeindruckend für den Industriebereich: die extrem hohe Helligkeit und Auflösung.

Ein besonderes Feature ist auch hier die kompakte Bauform der iLCDs. Die Tiefe ist trotz eingebauter Technik nur wenig größer als das Display selbst.

Mit der von demmel products entwickelten Technologie ist „Display Computing“ mit der objektorientierten Hochsprache Java ohne Betriebssystem möglich. Damit kann die JPro Linie alle Funktionen eines Gerätes ohne Einsatz eines externen Controllers steuern.

demmel products freut sich vom 21. bis 23. Juni 2022 wieder Aussteller der erstmals nach der Pandemie wieder stattfindenden embedded world Exhibition & Conference in Nürnberg zu sein. Sie finden „Next Generation Intelligent LCDs“ in Halle 1 auf Stand 358.

Über die demmel products gmbh

demmel products steht für exzellent durchkonzipierte und innovative Lösungen im Hard- und Softwarebereich. Die österreichische Ideenschmiede entwickelt, produziert und vertreibt seit 1988 State-of-the-Art Technologie, die das Leben des Technologie-Anwenders einfacher, sicherer und komfortabler gestaltet.

Erstmalig in der Unternehmensgeschichte konnte demmel products im Jahr 2004 mit der Vorstellung seiner "Next Generation Intelligent LCDs" (iLCDs) vom Start weg die weltweite Technologieführerschaft übernehmen. Intelligente Displays von demmel products sind die erste Wahl bei User Interfaces mit hochwertigen Screen Designs. "Unsere iLCDs helfen mit ihren Funktionen und Schnittstellen entscheidend, den Entwicklungsaufwand zu begrenzen und kalkulierbar zu machen. iLCDs reduzieren Markteinführungszeiten und Komplexität. Entwickler können damit den Fokus auf das anwendungsspezifische Design richten, anstatt sich der elektronischen Integration der Displays widmen zu müssen", sagt Firmengründer Herbert Demmel: Die umfangreichen Funktionalitäten sind quer für die gesamte iLCD-Produktlinie verfügbar demmel products-Lösungen kommen in einer Vielzahl von Anwendungen und Branchen erfolgreich zum Einsatz. Dazu zählen Maschinenbau, Medizintechnik, Messtechnik, Elektrotechnik, Automotive-Bereich uvm.

www.demmel.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

demmel products gmbh
An der Hölle 31
A1100 Wien
Telefon: +43 (1) 6894700-0
Telefax: +43 (1) 6894700-40
https://www.demmel.com

Ansprechpartner:
Rosemarie Krause
Technisches Redaktionsbüro
Telefon: +49 (89) 906637
E-Mail: Rosemarie.Krause@gmx.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel