Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt sind neugierig. Das wird auch bei der sechsten Ausgabe des Fragenheftes „Nachgefragt!“ deutlich. Basierend auf dem Inhalt des Fragenheftes hat der Verein proWissen Potsdam eine Flurausstellung entwickelt, die seit Montag in der Wissenschaftsetage des Bildungsforums zu bestaunen ist. Warum sind Planeten immer rund? Können wir Dinosaurier wieder erwecken? Ist Unendlich eine gerade oder ungerade Zahl? Warum regnet es? Und wie entsteht Wind? Diese und viele weitere Fragen beantwortet unsere neue Ausstellung »Nachgefragt! Kinder fragen – Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler antworten«. Großformatige Plakate präsentieren Fragen, die von Kindern aus sechs Ländern gestellt und von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus ganz Deutschland beantwortet wurden. Entstanden ist eine Ausstellung vollgepackt mit Wissen und fantasievollen Illustrationen. Da können auch Erwachsene noch etwas lernen. Wir versprechen: Hinterher sind alle klüger als zuvor!
Die neuste Auflage des Fragenheftes mit über 90 Fragen inklusive der Fragen der Ausstellung kann beim Besuch in der Wissenschaftsetage gleich für die ganze Familie mitgenommen werden.
Ausstellungszeitraum: Montag-Freitag ǀ 23.05. – 26.08.2022 ǀ 10:00-16:00 Uhr
Wissenschaftsetage (WIS) im Bildungsforum Potsdam ǀ 4. OG
Eintritt: frei
Über den proWissen Potsdam e.V.
Der Verein proWissen Potsdam wurde im April 2004 gegründet. Wissenschaft steht im Zentrum der Aktivitäten in der Wissenschaftsetage: In der Ausstellung FORSCHUNGSFENSTER und unterschiedlichen Veranstaltungen wird aktuelle Forschung in der Begegnung mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern erlebbar. ProWissen wird finanziert von der Landeshauptstadt Potsdam, wissenschaftlichen Einrichtungen, Unternehmen sowie Privatpersonen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
proWissen Potsdam e.V.
Am Kanal 47
14467 Potsdam
Telefon: +49 (331) 9774599
Telefax: +49 (331) 9774579 http://www.prowissen-potsdam.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.OKWeiterlesen