- URBAN DRIVESTYLE und SWOBBEE bieten ab sofort ein innovatives Wechselakku-System für UD EBikes an
- Mit den Modellen UNI MK CLASSIC und UNI SWING in Kombination mit einem SWOBBEE Wechselakku-Abo wird Neue Mobilität vorangetrieben
- In Kürze Start der Kampagne „Berlin Bike Booster“
Der E-Bike-Hersteller URBAN DRIVESTYLE und das Berliner GreenTech-Startup SWOBBEE kündigen eine Partnerschaft an und launchen ein innovatives Wechselakku-Abo-Modell für die Utility-E-Bikes von URBAN DRIVESTYLE in Berlin.
Die exklusiven Fat-E-Bikes im lässigen Signature-Look der Berliner Manufaktur URBAN DRIVESTYLE sind ideale Begleiter für ausgedehnte Fahrten im urbanen Umfeld – das perfekte Fahrzeug für Fun, Family, Friends & Work nimmt jede Meile. Sowohl das UNI MK CLASSIC als auch das UNI SWING werden in Berlin, Niederschöneweide entwickelt und handgefertigt und sind somit ‘Made in Germany‘. Mit einer Ladung schaffen beide E-Bike-Modelle Strecken von bis zu 80 Kilometer Entfernung mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h.
Das großflächige Stationsangebot des Wechselakku-Netzwerk-Anbieters SWOBBEE erweitert nun den Nutzungsradius der UD Bike Community. Ab sofort werden die Utility E-Bikes UNI MK CLASSIC und UNI SWING von URBAN DRIVESTYLE mit SWOBBEE-kompatibler AES-Batterie ausgeliefert. An den SWOBBEE Wechselstationen kann der Akku bei Bedarf in wenigen Sekunden gegen einen vollen getauscht werden – Reichweite und Einsatzzeiten sind somit nahezu unbegrenzt, ein großes Plus an Flexibilität für Gewerbekunden. Easy access bietet die neue Wechselapp für iOS und Android und das Operator Dashboard: Direkt an die Station fahren, mit der App einloggen, Akku tauschen und weiterfahren. Einfach, komfortabel und schnell. Bis 2024 wird das SWOBBEE Stations-Netzwerk in allen deutschen Großstädten ausgerollt werden.
Das SWOBBEE-Testabo in Kombination mit den UD E-Bikes wurde auf der VELOBerlin erstmalig vorgestellt – mit Testfahrten von über 1000km an den beiden Messetagen ein voller Erfolg.
“Die puristischen Fat-E-Bikes von URBAN DRIVESTYLE zeigen, dass die Mobilitätswende richtig stylish sein kann. Wir freuen uns sehr, gemeinsam die URBAN DRIVESTYLE E-Bikes als nachhaltige, stadtfreundliche Mobilitätsalternative durch innovative Battery-as-a-Service-Angebote noch attraktiver zu machen”, erklärt Tobias Breyer, Head of Marketing & Co-Founder, SWOBBEE.
„Mit SWOBBEE verbindet uns vor allem der Anspruch, durch innovative Konzepte die Verkehrswende voranzutreiben. Die Flexibilität durch die SWOBBEE Wechselakku-Stationen ist ein perfekter Benefit für unsere Kunden. Die Partnerschaft ist für uns daher ein idealer, logischer nächster Schritt und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, so Tilmann Eberhard, URBAN DRIVESTYL
EU-Leuchtturm-Projekt eCharge4Drivers
Zusammen setzen die beiden Partner außerdem ein wegweisendes Pilotprojekt um, das einen Ausblick auf die Zukunft der urbanen Mobilität bietet. In Kürze wird der Startschuss für die Kampagne Berlin Bike Booster gegeben, in deren Rahmen die SWOBBEE Sharing Points erstmals für b2c-Anwendungen geöffnet werden.
Die Produkteinführung wird durch eine Social Media- und Influencerkampagne sowie Sampling-Aktionen auf Events und Festivals begleitet.
Über SWOBBEE
Die Swobbee GmbH unterstützt als führender Battery-as-a-Service (BaaS) Provider Unternehmen im Bereich Mikromobilität dabei, eine effiziente und nachhaltige Energieinfrastruktur zu realisieren. Swobbee hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein mobiles und nachhaltiges Energienetzwerk zu etablieren, um die Energie- und Mobilitätswende aktiv mitzugestalten. Neben umfassenden BaaS-Dienstleistungen bietet Swobbee mit seinem Battery Swapping System (BSS) das w eltweit erste herstelleroffene Akku-Sharing-System mit multimodalem Ansatz für die Mikromobilität. Dies ermöglicht den Unternehmens- und Standortpartnern einen risikofreien, Kosten-Nutzen-optimierten Einsatz zahlreicher elektromobiler Anwendungen, bspw. E-Cargobikes, Elektro-Roller, E-Kickscooter und Gartenbaumaschinen.
Mehr Informationen finden Sie unter https://swobbee.de/
Das schnell wachsende E-Mobilitäts-Startup URBAN DRIVESTYLE entwickelt seit 2016 hochemotionale und zugleich ultrafunktionale E-Mobility-Lösungen. Die Bikes verbinden größtmögliches Fahrvergnügen mit maximaler Nutzbarkeit und Flexibilität. Die modernen Antriebe und Akkusysteme sind emissionsfrei und lautlos, mühelos werden Reichweiten von bis zu 100km möglich. In der eigenen Manufaktur in Berlin werden die Fahrzeuge von URBAN DRIVESTYLE handgebaut und auf Wunsch personalisiert. Die aktuelle Produktpalette von über 20 Fahrzeugvariationen bildet viele Details ab: Das Design orientiert sich an den Bike-Ikonen der 1960er bis 1990er Jahre. Die Fat Wheels sorgen für stylische, robuste, besonders stabile und auf eine extrem hohe Nutzbarkeit ausgelegte Bikes.
Als Mitglied des Leaders for Climate Action (LFCA) setzt sich das Unternehmen für aktiven Klimaschutz ein und treibt innovative, emissionsfreie Entwicklungen voran.
Mehr Informationen finden Sie unter https://urbandrivestyle.com
Urban Drivestyle GmbH
Bruno-Bürgel-Weg 142-144
12439 Berlin
Telefon: +49 (30) 12076711-0
http://urbandrivestyle.de
Telefon: +49 (163) 4088920
E-Mail: stephanie@urbandrivestyle.com
Telefon: +49 (30) 403672121
E-Mail: s.brandenburg@m3e-communications.com