Bereits im vergangenen Oktober nahm der erste Fahrrad- und E-Bike-Service von NETTO in Garching bei München seinen Betrieb auf. Der pandemischen Situation geschuldet, fand die Eröffnungsfeier nun knapp sechs Monate später, dafür mit blauem Himmel und heiterer Stimmung statt. „Wir freuen uns sehr über die gelungene Feier und die prominente Unterstützung, die wir dabei von Kristina Vogel bekommen haben. Nun möchten wir unser Konzept auch auf weitere fahrradfreundliche Städte Deutschlands ausweiten“, so Thies Völke, Geschäftsführer bei REIFF Süddeutschland Reifen und KFZ-Technik GmbH.
Tipps und Tricks vom Profi
Passend zum Frühling und der beginnenden Fahrradsaison, verriet Kristina Vogel, worauf Radfahrer achten sollten, bevor es auf die erste Tour geht: „Denn gerade nach einer längeren Winterpause empfiehlt es sich, sein Rad einem kurzen Check zu unterziehen. Wer dabei unsicher ist, kann einen Reparatur- und Wartungs-Service, wie er z.B. bei NETTO Bike Service angeboten wird, in Anspruch nehmen.“
„Viele Verkehrsteilnehmer denken bei einem notwendigen Check-up in erster Linie an ihr Auto. Dabei ist die einwandfreie Funktionstätigkeit ihres Fahrrads absolut gleichbedeutend. Gerade Radfahrer müssen im Straßenverkehr besonders vorausschauend agieren“, sagt Torsten Fröhlich, Leiter Geschäftsbereich NETTO Reifen.Räder.Discount. „Damit auch sie sicher von A nach B kommen, bieten wir bei NETTO Bike Service einen professionellen Rundumservice für Fahrräder und E-Bikes an.“
Besonders am Herzen lag Kristina Vogel zudem die Botschaft, dass neben der Funktionstüchtigkeit des Fahrrads, auch das Tragen eines Helms von großer Bedeutung ist. Denn, das kann Leben retten, wie sie im Gespräch über ihre einprägsamsten Erlebnisse, berichtete. Trotz zwei schwerer Unfälle ist das Rad auch heute nicht aus ihrem Leben wegzudenken. Auch wenn sie das Rennrad gegen ein Handbike oder Liegerad getauscht hat.
Bridgestone Central European Region (BSCER) vertreibt Bridgestone Premiumreifen und bietet Mobilitätslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. BSCER stellt nach Umsätzen den wichtigsten europäischen Markt für das Unternehmen in der Region EMIA dar. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen in der Region Zentraleuropa über 450 Mitarbeiter, davon rund 300 in Deutschland. Der Hauptsitz der Region BSCER befindet sich in Bad Homburg v. d. Höhe. Seit 90 Jahren liefert Bridgestone kontinuierlich Premiumprodukte, auf die sich die Menschen verlassen können, um sicherer und komfortabel an ihr Ziel zu gelangen. Heute wie damals bedeutet das, dass Bridgestone an der Stelle Vertrauen schafft, wo es am meisten darauf ankommt: Dort, wo das Fahrzeug die Straße berührt. Für das Unternehmen stehen echte Lösungen für die tatsächlichen Probleme, mit denen Fahrer auf der Straße tagtäglich konfrontiert sind, im Mittelpunkt. Der Reifenhersteller erfüllt diese Verpflichtung mit einigen der fortschrittlichsten Fabriken der Branche, weltweit führenden Technologien und hervorragenden Partnerschaften – unter anderen mit vielen der angesehensten Automobilherstellern. Bridgestone ist stolz darauf, der größte F&E-Investor der Branche zu sein und hat im vergangenen Jahr global rund 780 Millionen Euro eingesetzt. Dabei ist es die Vision des Unternehmens, einen sozialen und kundenorientierten Mehrwert zu schaffen. Das Bridgestone E8 Engagement – ein Rahmenplan aus acht Leitbegriffen (Energy, Ecology, Efficiency, Extension, Economy, Emotion, Ease und Empowerment) – steuert die strategischen Prioritäten, Entscheidungsprozesse, kulturelle Entwicklung und Nachhaltigkeitsaktivitäten in allen Geschäftsbereichen.
Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland
Justus-von-Liebig-Straße 1
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 408-01
Telefax: +49 (6172) 408-490
http://www.bridgestone.de
Pressekontakt
Telefon: +49 (6172) 4081182
E-Mail: kester.grondey@bridgestone.eu
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH
Telefon: +49 (40) 85376011
E-Mail: benjamin.kolthoff@bridgestone.eu