Versicherer des Jahres 2022

Nicht nur bei der Gesundheit, auch in puncto Rente und Altersvorsorge, Auto, Immobilie oder Recht – Risikoschutz betrifft viele Bereiche. Und gerade in schwierigen Zeiten ist der Wunsch nach Absicherung groß. Die Verbraucherinnen und Verbraucher haben dabei die Qual der Wahl: Über 500 Versicherungsunternehmen offerieren hierzulande ihre Produkte.

Doch wie ist es aktuell um die Zufriedenheit der Versicherten bestellt? Wo sind Service und Beratung top? Wie kundenfreundlich und transparent sind die Produkte? Wie werden Leistungen und Kosten bewertet? Und werden Schadensfälle zufriedenstellend reguliert? Der Nachrichtensender ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität wollen es genau wissen. Die große Kundenbefragung „Versicherer des Jahres 2022“ startet jetzt unter:

www.ntv.de/versicherungscheck und www.disq.de/versicherungscheck

Vom 2. Mai bis zum 24. Juli 2022 sind die Verbraucherinnen und Verbraucher aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Versicherungsunternehmen haben die Möglichkeit, auf die Kundenbefragung hinzuweisen, etwa mit einem Link auf ihrer Website. Über die Befragungsergebnisse „Versicherer des Jahres 2022“ wird der Nachrichtensender ntv ausführlich berichten.

Veröffentlichung unter Nennung der Quelle:
Deutsches Institut für Service-Qualität im Auftrag von ntv

Über die DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck unabhängige Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. Über 2.000 geschulte Testerinnen und Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum Leistungsspektrum des DISQ.

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