„Im Namen der BMW Group möchte ich Holger Rune zu seiner großartigen Leistung bei der BMW Open by American Express 2022 gratulieren und wünsche ihm viel Freude am Fahren mit dem BMW i4 M50. Der BMW i4 beweist eindrucksvoll, wie gut vollelektrische Mobilität und sportliche Fahrdynamik zusammenpassen – und ist damit das perfekte Fahrzeug für einen Champion“, sagte Pieter Nota, Mitglied des Vorstands der BMW AG, zuständig für Kunde, Marken und Vertrieb, bei der Siegerehrung und Schlüsselübergabe. „Ein herzliches Dankeschön an den Veranstalter MMP Event, den MTTC Iphitos, alle Partner und Helfer sowie die mehr als 40.000 Tennisfans, die alle zu einer überaus gelungenen und stimmungsvollen Turnierwoche beigetragen haben.“
Im Finale musste Runes Gegner Botic van de Zandschulp aus den Niederlanden beim Stand vom 4:3 wegen akuten Unwohlseins aufgeben.
„Auch wenn ich das Finale sicherlich nicht auf diese Weise gewinnen wollte, bin ich überglücklich über meinen ersten ATP-Titel. Diese Woche war großartig, ich habe München genossen und ich habe die Fans genossen. Die Atmosphäre war fantastisch“, sagte Rune, nachdem er den Pokal vom Bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder überreicht bekommen hatte. Den BMW i4 M50 hatte BMW Markenbotschafterin Lena Gercke auf den Center Court gefahren und chauffierte den strahlenden Sieger über den roten Sand. Der Däne hat noch keinen Führerschein, nun aber den besten Ansporn, die Prüfung abzulegen. „Ich werde jetzt so schnell wie möglich dem Führerschein machen, um diesen großartigen BMW i4 fahren zu können“, meinte Rune, der in der Weltrangliste auf Rang 44 kletterte und ankündigte, im kommenden Jahr zur Titelverteidigung wieder nach München zu kommen.
Die Doppelkonkurrenz der BMW Open by American Express 2022 gewannen Kevin Krawietz und Andreas Mies aus Deutschland mit 4:6, 6:4, 10:7 gegen den Brasilianer Rafael Matos und David Vega Hernandez aus Spanien.
Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.
Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
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Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Das BMW Group Produktionsnetzwerk umfasst 31 Produktions- und Montagestätten in 15 Ländern; das Unternehmen verfügt über ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2021 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von mehr als 2,5 Mio. Automobilen und über 194.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2021 belief sich auf 16,1 Mrd. €, der Umsatz auf 111,2 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2021 beschäftigte das Unternehmen weltweit 118.909 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat frühzeitig die Weichen für die Zukunft gestellt und rückt Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung konsequent ins Zentrum seiner Ausrichtung, von der Lieferkette über die Produktion bis zum Ende der Nutzungsphase aller Produkte.
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