Vorstandsvorsitzende Helga Schwitzer dankt den Versichertenältesten: „Sie geben der Rentenversicherung ein Gesicht“

Eine Rente beantragen – für sie reine Routine: Die mehr als 70 Versichertenältesten der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover kennen sich mit den Unterlagen aus. Im vergangenen Jahr haben sie rund 12.000 Anträge ausgefüllt und die Formulare direkt auf den Weg gebracht. „Sie geben der Rentenversicherung ein Gesicht, betreuen die Versicherten mit Herz und Seele. Ihr Einsatz ist für alle ein Gewinn“, bedankte sich die Vorstandsvorsitzende Helga Schwitzer jetzt bei einem Treffen in Laatzen bei den Versichertenältesten.

Aber Anträge sind längst nicht alles: Die Helferinnen und Helfer in der Nachbarschaft erklären auch Versicherungsverläufe, bringen das Versicherungskonto auf den neuesten Stand und geben Tipps in Rentenangelegenheiten – und das völlig kostenlos. Allein 2021 nutzten fast 22.000 Ratsuchende diese Angebote. „Ihre Sprechstunden werden gerne von den Versicherten, Rentnerinnen und Rentnern angenommen“, lobte Schwitzer die Arbeit der Versichertenältesten. „Das zeigt, wie engagiert Sie dieses Ehrenamt ausüben und viel Zeit Sie dafür investieren – manchmal schon seit über 40 Jahren.“

Weitere Informationen gibt es unter www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de.        

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover
Lange Weihe 6
30880 Laatzen
Telefon: +49 (511) 829-0
Telefax: +49 (511) 829-2635
http://www.deutsche-rentenversicherung.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (511) 829-2634
Fax: +49 (511) 829-2635
E-Mail: presse@drv-bsh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel