Multiple Sklerose und seelische Widerstandskraft

Krisen und Belastungen wie Stress, der Verlust eines Menschen oder der Umgang mit einer Erkrankung wie der Multiplen Sklerose (MS) gehören zum Leben dazu. Resilienz kann dabei helfen, seelisch stark zu bleiben. Am Freitag, 29.04.2022, 19 Uhr, lädt AMSEL, Aktion Multiple Sklerose Erkrankter, Landesverband der DMSG in Baden-Württemberg e.V., zum Fachvortrag „Resilienz – Was die Seele stark macht“ in die Mannheimer Abendakademie, U1 16-19, ein. Klinische Neuropsychologin GNP und Psychologische Psychotherapeutin Heike Meißner gibt einen Überblick über die Resilienzfoschung und die Möglichkeiten zur Steigerung der seelischen Widerstandskraft. Der Fachvortrag findet in Kooperation mit der AMSEL-Kontaktgruppe Mannheim und dem DMSG-Landesverband Rheinland-Pfalz statt.

Wir alle werden im Laufe unseres Lebens mit Belastungen, Stress Krisen und Schicksalsschlägen konfrontiert. Doch während die einen in ein Loch fallen, scheinen andere Menschen einen unsichtbaren Schutzschild zu besitzen, an dem der Stress abperlt. Resilienz ist die Fähigkeit, Krisen unbeschadet zu überstehen oder sogar gestärkt aus ihnen hervorzugehen. Referentin Heike Meißner, Leitende Neuropsychologin im Neurologischen Rehabilitationszentrum Quellenhof, Bad Wildbad, zeigt wissenschaftliche Erkenntnisse zur Resilienz auf und Wege, wie man mit Hilfe von Resilienz lernen kann, schwierige Lebenssituation gut zu bewältigen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung beim AMSEL-Landesverband ist erforderlich, Telefon 0711 697860, E-Mail: seminare@amsel.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AMSEL e.V
Nöllenstraße 7
70195 Stuttgart
Telefon: +49 71169786-0
Telefax: +49 711 69786-99
http://www.amsel.de

Ansprechpartner:
Christina Hochstrate
Sachbearbeitung Kommunikation
Telefon: +49 (711) 69786-61
Fax: +49 (711) 6978-99
E-Mail: christina.hochstrate@amsel-dmsg.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel