Deutscher Fußball Botschafter e.V. ruft Fußballfans zur Wahl des Publikumspreises 2022 auf

 

Der Deutsche Fußball Botschafter e.V. nominierte durch seine hochkarätig besetzte Jury auch in seinem Jubiläumsjahr wieder elf im Ausland aktive Spielerinnen und Spieler. Das Online-Voting erfreut sich bei den Fans großer Beliebtheit und ist auch bei den zu Wählenden hoch angesehen, da die Wahl direkt von den Fans erfolgt. Durch die große Strahlkraft, die von den deutschen Spielerinnen und Spielern im Ausland ausgeht, nehmen jährlich mehrere zehntausend Fußballfans teil.

Gewählt wird der Gewinner und somit Nachfolger von Kai Havertz, per Online-Voting.

Am 05. April startet die Abstimmung und läuft bis zum 05. Mai 2022.

Ab sofort kann via Online-Voting gewählt werden!

2022 stehen folgende Spieler/innen zur Wahl:

  • Sara Däbritz (Paris Saint-Germain, Frankreich)
  • Mario Götze (PSV Eindhoven, Niederlande)
  • Ilkay Gündogan (Manchester City, England)
  • Koray Günter (Hellas Verona, Italien)
  • Toni Kroos (Real Madrid, Spanien)
  • Dzsenifer Marozsán (Olympique Lyon, Frankreich)
  • Hany Mukhtar (Nashville SC, USA)
  • Leonie Pankratz (HJK Helsinki, Finnland)
  • Lukas Podolski (Górnik Zabrze, Polen)
  • Kevin Volland (AS Monaco, Frankreich)
  • Julian Weigl (Benfica Lissabon, Portugal)

Spannende Preise warten auf die Fans!

Gewählt werden kann über die Website und über die sozialen Netzwerke des Deutschen Fußball Botschafters. Alle Teilnehmer können optional am Gewinnspiel teilnehmen. Es warten spannende Preise.

Online-Voting: fussballbotschafter.de/publikumspreis
Trailer Deutsch: Publikumspreis 2022
Trailer Englisch: Public Award 2022

Über 35 soziale Projekte in über 25 Ländern weltweit
Der Deutsche Fußball Botschafter e.V. zeichnet zum zehnten Mal deutsche Fußballer/innen und Trainer/innen für ihr sozial-gesellschaftliches Engagement aus. Auf diese Weise konnten bereits über 35 soziale Projekte weltweit gefördert werden.
„Soziale Projekte zu fördern und gleichfalls das Engagement von Persönlichkeiten des Fußballs zu würdigen ist Grundlage unserer Idee“, so Roland Bischof, Präsident des Deutschen Fußball Botschafter e.V.
Die offizielle Bekanntgabe der Gewinnerin oder des Gewinners erfolgt im Rahmen der Jubiläums-Veranstaltung am 19. Mai im Auswärtigen Amt in Berlin.

Folgen Sie uns auch auf:
www.facebook.com/fussballbotschafter
www.instagram.com/fussballbotschafter
www.youtube.com/fussballbotschafter

Über den Deutscher Fußball Botschafter e.V.

Der Deutsche Fußball Botschafter mit Sitz in Berlin wurde 2012 von Roland Bischof gegründet und zeichnet deutsche Trainer/innen und Spieler/innen aus, die durch ihr Auftreten und Engagement zum positiven Image des Fußballs und Deutschlands beitragen. Die Auszeichnungen sind mit einem Preisgeld für soziale Projekte verbunden. Von Nepal bis Namibia: Der Verein konnte seit 2013 insgesamt nahezu 40 Förderprojekte weltweit unterstützen. Mit dabei sind die unterstützenden Partner, wie z.B. das Auswärtige Amt, Goethe Institut, kicker oder die Berliner Agentur des Initiators, PRESENTED BY. Darüber hinaus helfen zahlreiche Medienpartner die gute Idee in die Welt zu tragen – dabei sind u.a. SID, Deutsche Welle, GOAL.com, SKY, Sportbuzzer, setONE, Argus Data Insights oder die mc Group.

www.fussballbotschafter.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Fußball Botschafter e.V.
Kürfürstendamm 234
10719 Berlin
Telefon: +49 (30) 280987-98
Telefax: +49 (30) 280078-99
http://www.fussballbotschafter.de

Ansprechpartner:
Deutscher Fußball Botschafter e.V.
Telefon: +49 (30) 2809-8798
E-Mail: kontakt@fussballbotschafter.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel