MEGA International lanciert ein neues QuickStart Programm für Enterprise Architecture

Neue Geschäftsmodelle, ein vermehrter Einsatz von Technologie und IT in vielen Unternehmens- und Produktbereichen sowie stärkere regulatorische Anforderungen an Themen wie zum Beispiel Datenschutz und gleichzeitig agile Vorgehensweisen erfordern ein gut durchdachtes Vorgehen bei Planung und Umsetzung sowie geeignete Werkzeuge zur Unterstützung. Seit einiger Zeit erlebt Enterprise Architecture einen weiteren Frühlung, nachdem es über längere Zeit oft stiefmütterlich behandelt wurde.

Neben den neuen Chancen und Aufgaben, die es heute zweifellos gibt, werden daher auch neue Anforderungen gestellt: Enterprise Architecture soll nämlich pragmatisch, automatisiert, vernetzt, effektiv sein.

MEGA International startet daher ein neues QuickStart Programm für Enterprise Architecture, das besonders für mittlere und kleinere Unternehmen interessant ist oder für abteilungsbezogene Enterprise Architecture Initiativen. Vorhaben also, die insbesondere pragmatisch, also mit geringem Anfangsaufwand  starten wollen, zügig erste Ergebnisse benötigen und für später trotzdem noch Luft nach oben benötigen.

Dieses Programm umfasst eine marktführende Saas Software für Enterprise Architecture sowie Unterstützung in der Anfangsphase und sogar eine persönliche Schulung mit abschliessendem Zertifikat. Unternehmen und Nutzer profitieren somit gleichermaßen. Enterprise Architecture Programme können sich somit ohne große Schwierigkeiten direkt mit strategischen Transformationsinitiativen im Unternehmen vernetzen und wertvolle Beiträge liefern durch geeignete und verständliche Architekturskizzen, strategisch-taktische Analysen der IT-Landschaft und die Identifizierung von Projektkandidaten.

Konkret bietet die Software HOPEX in dieser QuickStartkonfiuration folgende Features:

  • Beschreibung der wichtigsten Eigenschaften Ihrer Geschäftsanwendungen entweder über einfache Eingabemasken, Excelvorlagen oder per REST-API-basierter Schnittstelle
  • Präsentation der IT-Landschaft in üblichen Formaten wie Capability Maps, Listendarstellungen, Managementgeeignete Chart-Darstellungen
  • Bewertung der Geschäftsanwendungen hinsichtlich marktgängiger Kriterien wie z.B. Geschäftsnutzen, Kosten, Risikobehaftung oder Ihrer eigenen Kriterien
  • Grafische Modellierung: Manuelle oder automatische Erstellung von echten Architekturdiagrammen für Detailspezifikationen

HOPEX bietet somit Unternehmen folgende konkrete  Vorteile, insbsondere wenn diese einen „ConnectedEA“Ansatz verfolgen:

  • schneller Start dank Saas und direkt nutzbarer Standardkonfiguration
  • schnell erzielbare nützliche Ergebnisse dank vorbereiteter Reports und Dashboards
  • Bereitstellung projekterprobter Best-Practises in Form von Playbooks
  • kostenfreie Bereitstellung eines navigierbaren EA-Portals für beliebig viele Leser
  • persönliche Zertifizierung als HOPEX EA Practitioner

Contact

Weitere Informationen zum Programm sind erhältlich unter info.de@mega.com

Über MEGA International

MEGA International wurde 1991 gegründet und bietet mit HOPEX die weltweit einzige Softwareplattform mit einem integrierten Ansatz (Connected EA) zur Unterstützung von Digital Governance- und Transformationsvorhaben. Kunden aller Branchen und Größen wählen MEGA immer dann, wenn es mehrere Themen wie z.B. Enterprise Architecture, Risikomanagement, Data Governance, Processmodellierung oder verschiedene Bereiche in der Organisation zu verbinden gilt, oder wenn Software und Beratung aus einem Guß gewünscht sind. Kunden profitieren insbesondere durch integrierte Dashboards, starke Collaboration-Features sowie Automatismen bei Datenbefüllung, -bearbeitung und -auswertung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MEGA International
Gontardstraße 11
10178 Berlin
Telefon: 030 408 17 25 42
http://www.mega.com

Ansprechpartner:
Thomas MAREAU
EMEA Marketing Manager MEGA International
E-Mail: tmareau@mega.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel