1971 gegründet, feierte die Vereinigung Pfälzer Winzergenossenschaften e.V. im vergangenen Jahr 2021 ein Jubiläum. Auf 25 Jahre Bestehen kann die politische Interessensvertretung der Pfälzer Winzergenossenschaften seitdem zurückblicken. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation konnten keine Feierlichkeiten stattfinden.
Um weiterhin am Puls der Zeit zu bleiben, hat sich die Vereinigung zeitgleich für eine Aktualisierung des optischen Auftrittes entschieden. In diesem Zuge wurden das Logo, die Geschäftsausstattung und die Internetseite überarbeitet und neue Inhalte definiert. Mit dem zeitgemäßen Corporate Design möchte man der eigenen Modernität und Weiterentwicklung optisch Ausdruck verleihen. Ab sofort ist die neue Internetseite unter www.vpw-wein.de freigeschaltet.
Die VPW ist ein Verbund aus Pfälzer Winzergenossenschaften, der die Interessen dieser politisch vertritt und die gegenseitige Vernetzung zentral unter einem Dach koordiniert. Hier wird der Austausch unter den Genossenschaften gefördert, die Weiterbildung der Mitarbeitenden organisiert und die Werbung um neue Mitglieder vorangetrieben. Gleichzeitig ist die VPW mit 300 Mitarbeitenden einer der stärksten Arbeitgeber in der pfälzischen Weinbranche. Dem Verbund gehören insgesamt rund 2000 Winzer an, die eine Rebfläche von circa 3.500 Hektar bewirtschaften, was etwa 15 % der gesamten Rebfläche des Anbaugebietes Pfalz entspricht.
Vereinigung Pfälzer Winzergenossenschaften eV
Weinstrasse 2
67157 Wachenheim
Telefon: +49 (6322) 97982-25
https://www.vpw-wein.de