Die Hansereal Gruppe erwirbt 149 Einheiten in Berlin

Die Hansereal Gruppe erwirbt im ersten Quartal vier neue Objekte in Berlin. Dabei handelt es sich um zwei Wohn- und Geschäftshäuser aus der Zeit der Jahrhundertwende, ein größeres Wohnungspaket in einem Nachkriegsbau sowie eine ehemals geförderte Wohnanlage aus den späten 70er Jahren. Die Häuser und Wohnungen in den Stadtteilen Moabit und Mariendorf haben eine vermietbare Fläche von insgesamt 11.800 m². Das Transaktionsvolumen beläuft sich auf über 30 Mio. Euro.  Während das Wohnungspaket nach Modernisierung im Einzelvertrieb weiterveräußert werden soll, sind die übrigen Immobilien in den langfristigen Bestand der Gruppe aufgenommen worden.

„Dank unserer Marktexpertise sowie der professionellen und unkomplizierten Abwicklung ermöglichen wir einen schlanken Ankaufsprozess, von dem Verkäufer und Makler profitieren“, erklärt Thomas Anton, geschäftsführender Gesellschafter der Hansereal Gruppe. „Hierdurch verschaffen wir uns gegenüber etwas schwerfälligeren Marktteilnehmern oft einen kleinen Vorteil“, bestätigt auch Georg Bergknecht, Transaktionsmanager der Hansereal Gruppe. „Diesen erfolgreichen Kurs wollen wir weiterverfolgen und arbeiten an weiteren Zukäufen.“

Über die Hansereal Gruppe

Die Hansereal Gruppe ist eine in zweiter Generation familiengeführte Immobiliengesellschaft mit Sitz in Hamburg und Standorten in Berlin und Kiel. Mit über 40 Mitarbeitern hat sich das Unternehmen auf den Erwerb von klassischen Miethäusern, Wohnanlagen und Portfolios spezialisiert. Neben Projektentwicklungen mit Anlagehorizonten von 12-36 Monaten hält die Gruppe einen Wohnungsbestand im vierstelligen Bereich.

Weitere Informationen zur Hansereal Gruppe finden Sie unter http://www.hansereal.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hansereal Gruppe
Jägerlauf 43
22529 Hamburg
Telefon: +49 (40) 3346571-0
Telefax: +49 (40) 3346571-0
http://www.hansereal.de

Ansprechpartner:
Georg Bergknecht
Transaktionsmanager
Telefon: 030439739870
E-Mail: bergknecht@hansereal.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel