Strategie und Business-Development als Kernaufgaben
Der oder die Direktor:in wird eng mit dem Management Board in der Unternehmenszentrale zusammenarbeiten aber auch bei Key-Accounts, wissenschaftlichen Meinungsbildnern und in der europäischen Ärzteschaft vor Ort die Interessen des internationalen Unternehmens vertreten.
Zu den zentralen Aufgaben gehören das Business-Development und die Weiterentwicklung der Strategie, die Initiierung von Anwendungsstudien, die Gewinnung von Meinungsbildnern und Key Accounts für innovative Produkte sowie die Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Sales-Strategien. Darüber hinaus soll der oder die Direktor:in für Medical Nutrition strategische Partnerschaften in der DACH-Region für die Ingangsetzung des Geschäftsbetriebs aufbauen.
Studium der Humanmedizin – Pharmazie mit MBA-Abschluss
Voraussetzung für die Bewerbung auf die Stelle sind ein abgeschlossenes Studium der Humanmedizin, Pharmazie oder auch angewandte Biochemie und Biotechnologie. Da der oder die Direktor:in für Medical Nutrition aber keine ärztlichen, sondern vor allem strategische und koordinative Tätigkeiten übernehmen wird, fordert der Arbeitgeber zudem eine erfolgreich abgeschlossene Management-Qualifizierung – idealerweise mit MBA-Abschluss.
Darüber hinaus sind mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Ernährungsmedizin beziehungsweise angewandte Pharmazie sowie Expertise im Bereich klinische Studien und Anwendungsstudien gefordert. Das internationale Unternehmen setzt zudem sowohl Deutsch als auch Englischkenntnisse auf C1 Level voraus.
Außertariflicher Anstellungsvertrag
Die familiengeführte Unternehmensgruppe bietet einen außertariflichen Anstellungsvertrag in einer Europa-Holding mit viel unternehmerischem Freiraum und einer einmaligen Business Development/ Start-up Chance.
Die Management-Aufgabe in dem weltweit anerkannten Unternehmen mit verschiedenen Marken für glutenfreie Ernährung, Nahrungsmittel mit bestimmten Aminosäuren und Fettsäuren sowie ketogene Diäten geht dabei mit Gestaltungsverantwortung einher.
Die Headhunting Agentur Kontrast Personalberatung GmbH hat bereits viele Jahre Erfahrung im Executive Search für das Gesundheitswesen und der Pharmazie. Die Hamburger:innen arbeiten strukturiert und sprechen potenzielle Kandidat:innen direkt am Markt und in ihrem internen Kandidat:innen-Pool an.
Die Arbeitsweise der Headhunter:innen ist dabei zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.
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