ValueWorks führt neues Programm ein, um Startups zu helfen, schneller zu wachsen

ValueWorks, ein Startup, das sich zum Ziel gesetzt hat, Managementaufgaben rund um Planung, Management- und Investorenreporting sowie Execution (OKR) zu vereinfachen und zu automatisieren, bietet seine Software und sein Wissen mit einem deutlichen Rabatt für Early-Stage-Startups an, die Teil kooperierender Inkubatoren, VCs oder Netzwerke sind. Im Rahmen des Angebots unterstützt ValueWorks Startups auch bei der frühzeitigen Auswahl der richtigen Systeme, die zu den Anforderungen moderner IT-Landschaften passen.

"Wir haben ValueWorks for Startups ins Leben gerufen, weil wir glauben, dass wir einige wichtige Probleme von Startups lösen können. Vor allem auf der Seite des Managements und der Berichterstattung an Investoren verschwenden Startups Tage mit der Berechnung von KPIs in Excel, die mit ValueWorks automatisch berechnet werden können. ValueWorks kann mit einer Investition von 3 Stunden von Seiten des Gründers eingerichtet werden. Darüber hinaus spart die Wiederverwendung dieser KPIs für den Ausführungsprozess (OKR) wichtige Zeit, die benötigt wird, um sich auf die Entwicklung eines Weltklasse-Produkts und die Gewinnung von Kunden zu konzentrieren und sich somit voll und ganz auf das Wachstum zu konzentrieren", so Dr. Sebastian Walther, Mitbegründer und COO von ValueWorks. "Mit diesem neuen Programm bieten wir Startups die Möglichkeit, volle Transparenz zu haben und sich auf die Dinge zu konzentrieren, die für ein Startup in der Frühphase wirklich wichtig sind."

Neben der Automatisierung von Reporting-Aufgaben und der damit verbundenen Zeitersparnis stellt ValueWorks den Startups auch Inhalte zur Verfügung, die aufzeigen, welche Dinge für die jeweilige Branche und Größe des Startups zu messen sind, sowie Community-Benchmarks der ValueWorks-Kunden, um die eigene Leistung besser zu kalibrieren.

"ValueWorks hilft Startups dabei, ein professionelles Investoren-Reporting aufzubauen, ohne das Kerngeschäft zu beeinträchtigen. Aus meinen bisherigen Erfahrungen als Unternehmer kann ich sagen, dass es wichtig ist, frühzeitig ein transparentes Geschäft zu betreiben, da es mit jedem Tag schwieriger wird, dies zu etablieren", sagt Dr. Heinz Raufer, Serial Entrepreneur und Business Angel.

ValueWorks arbeitet bereits mit mehreren Startups wie AskUI, B42 und finway zusammen und ist bestrebt, eine starke Gemeinschaft aufzubauen, die sich gegenseitig in Bezug auf Daten und Ausführung unterstützt. Der beliebteste Anwendungsfall für Startups ist die Automatisierung von Investorenberichten. Jonas Menesklou, CEO von AskUI, beschreibt dies folgendermaßen: "ValueWorks hat uns geholfen, den Zeitaufwand für das Management- und Investoren-Reporting von einem Tag im Monat auf 15 Minuten im Monat zu reduzieren."

Ein weiterer Anwendungsfall für den Einsatz von ValueWorks ist die Vorbereitung auf weitere Investorenrunden unter Verwendung einiger vorher festgelegter Richtlinien: "ValueWorks hat uns das richtige Werkzeug an die Hand gegeben, um auf Finanzgespräche mit Investoren vorbereitet zu sein und vor allem, um die gestellten Fragen zu antizipieren", sagt B42 CEO Andreas Gschaider.

ValueWorks ist bestrebt, Ihrem Startup zu einem erschwinglichen Preis und mit begrenztem Zeitaufwand zu helfen, Ihr Management-Reporting in Gang zu bringen. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, buchen Sie bitte eine Demo unter: https://valueworks.ai/#demo

Wenn Sie mehr über ValueWorks für Startups erfahren möchten, einschließlich Informationen darüber, wie Sie sich bewerben oder einen Accelerator oder Inkubator einbinden können, besuchen Sie bitte www.valueworks.ai/startups.

Über die ValueWorks GmbH

ValueWorks wurde im Jahr 2020 von drei Mitgründern gegründet. Ihre Vision ist es, Gründer und Führungskräfte von Software- und anderen digitalen Unternehmen in die Lage zu versetzen, den Wert ihres Unternehmens zu maximieren, indem sie auf eine wirklich datengesteuerte Weise Mehrwerte schaffen. ValueWorks bietet eine Cloud-basierte, benutzerfreundliche, integrierte und intelligente Unternehmenssoftware, die den Managementprozess von der Planung über die Reporting bis hin zur Umsetzung unterstützt. Es ist die erste Lösung, die sich an die Gründer und Geschäftsführer also Management-Rollen richtet.

Die Vorteile von ValueWorks sind die branchenspezifischen KPIs, Deep Drills, Benchmarks und Empfehlungen.

Mit ValueWorks werden der hohe manuelle Aufwand und die wachsende Komplexität der Datenerfassung, Planung, Berichterstattung und Entscheidungsfindung auf Managementebene drastisch reduziert. Der Template-Ansatz ermöglicht es Anwendern, wertvolle Einblicke zu gewinnen und Ergebnisse über viele verschiedene Plattformen hinweg zu verfolgen, ohne dass interne IT- oder Business-Intelligence-Experten benötigt werden. ValueWorks bietet Ihnen branchenspezifische Inhalte und Best Practices sofort nach der Installation.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ValueWorks GmbH
Bahnhofsplatz 12
76137 Karlsruhe
http://www.valueworks.ai

Ansprechpartner:
Dr. Wolfgang Faisst
Co-Founder & CEO
E-Mail: wolfgang.faisst@valueworks.ai
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel