Unibail-Rodamco-Westfield und Rituals weiten Partnerschaft mit Flagship-Stores im Westfield Centro und im Ruhr Park aus

Unibail-Rodamco-Westfield (URW) Germany und die Lifestylebrand Rituals bauen ihre strategische Partnerschaft im Westfield Centro in Oberhausen und im Ruhr Park in Bochum mit Flagship-Stores inklusive des Premium-Konzepts der Marke aus: Der Store im Ruhr Park hat mit einer Vergrößerung der Verkaufsfläche auf das Dreifache am 9. März eröffnet. Im Westfield Centro vergrößert Rituals seine neue Fläche in vergleichbarem Ausmaß. Die Übergabe erfolgt im Mai und die Eröffnung voraussichtlich im Juli. Die Stores gehören fortan zu den größten der Marke in Deutschland.

Rituals möchte mittels hochwertiger Produkte kleine, besondere Rituale im Alltag schaffen. Dabei sind die Kollektionen für Körperpflege und das Zuhause von alten Traditionen fernöstlicher Kulturen inspiriert – eine Philosophie, die künftig mehr Raum im Westfield Centro und im Ruhr Park erhält. Die Flächenerweiterung geht jeweils mit einem Umzug in beiden Centern einher und führt dazu, dass die Stores fortan nicht nur die größten in Nordrhein-Westfalen sind, sondern darüber hinaus auch zu den größten der Beauty-Marke in Deutschland überhaupt zählen. Das neue Flagship-Format beinhaltet zudem die Implementierung des speziellen und europaweit erfolgreichen Premium-Konzepts von Rituals, welches u.a. Produkte aus dem exklusiven House of Rituals in Amsterdam sowie einen Hair Temple beinhaltet. Im Hair Temple können Kund*innen ihre personalisierten Shampoos und Conditioner aus 715 möglichen Kombinationen kreieren. Mit den neuen Stores stärkt URW weiter gezielt den Beauty-, Cosmetics- und Lifestyle-Bereich in den jeweiligen Markenportfolios.

Constantin Wiesmann, Director of Leasing Austria & Germany bei Unibail-Rodamco-Westfield, sagt: „Die erhebliche Vergrößerung der Mietflächen und der Ausbau zu Flagship-Stores von Rituals unterstreichen die Attraktivität unserer Destinationen Westfield Centro und Ruhr Park. Sie zählen zu den bedeutendsten Shopping-, Gastronomie- und Freizeitzentren in Deutschland und sind immer wieder erste Anlaufstationen für Marken, die ihre Flagship-Formate oder neuesten Konzepte implementieren möchten. Die kommenden Rituals-Stores sind Musterbeispiele dafür. Wir freuen uns daher sehr über die Ausweitung unserer strategischen Partnerschaft mit Rituals.“

 

Flagship-Destinationen in Nordrhein-Westfalen

Mit einer Gesamtfläche von 230.000 Quadratmetern ist das Westfield Centro das größte Shopping- und Erlebniszentrum Deutschlands. Rund 240 Shops, darunter insgesamt 47 Gastronomie-Konzepte, eine Multifunktionshalle mit 12.500 Plätzen, das Legoland® Discovery Centre und ein Kino befinden sich auf dem Areal. Das direkte Umfeld im Stadtteil Neue Mitte bietet zudem die international bekannte Oberhausener Ausstellungslocation Gasometer, das größte Sealife Aquarium Deutschlands sowie ein Erlebnisschwimmbad. Durch direkte Autobahnanschlüsse sowie Straßenbahn- und Bushaltestellen unmittelbar vor der Tür ist das Westfield Centro optimal an die regionale und überregionale Infrastruktur angebunden.

Der Ruhr Park in Bochum zählt mit rund 115.000 Quadratmetern Mietfläche und über 160 Stores ebenso zu den größten Shopping-Centern Deutschlands. Der Mieter- und Markenmix wurde in den letzten Jahren kontinuierlich optimiert und ausdifferenziert. Die Bedeutung als Gastronomie- und Freizeitdestination wird durch die UCI Kinowelt sowie ein umfassendes Angebot aus Restaurants und Cafés von nationalen und internationalen Marken gestärkt. Die Open-Air-Destination Ruhr Park ist bequem mit dem Auto, unter anderem über einen unmittelbaren Autobahnanschluss, sowie über diverse Buslinien zu erreichen. Zudem stehen verschiedene moderne Mobilitätsservices und u.a. Tesla-E-Ladestationen bereit.

Über die Unibail-Rodamco-Westfield Germany GmbH

Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 54,5 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2021), davon 86% in Handelsimmobilien, 6% in Büroflächen, 5% in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2% in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 85 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Brand-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shopping Center, davon neun im eigenen Portfolio.

Mit 2.800 hochqualifizierten Mitarbeitenden, herausragendem fachlichen Know-how und einer beispiellosen Erfolgsbilanz positioniert sich Unibail-Rodamco-Westfield für eine überlegene Wertschöpfung und die Entwicklung von Projekten auf Weltklasseniveau.

Ein unverwechselbares Profil gibt sich Unibail-Rodamco-Westfield mit der Better Places 2030-Agenda, deren Ziel es ist, Orte zu schaffen, die höchste Umweltstandards berücksichtigen und zur Entwicklung besserer Städte beitragen.
Unibail-Rodamco-Westfield ist an den Börsen Euronext Amsterdam und Euronext Paris (Euronext-Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch "Chess Depositary Interests" eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com und www.unibail-rodamco-westfield.de
Besuchen Sie unsere Medien-Bibliothek unter: https://mediacentre.urw.com
Folgen Sie uns auf Twitter @urw_group, Linkedin @Unibail-Rodamco-Westfield sowie @Unibail-Rodamco-Westfield-Germany und Instagram

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Unibail-Rodamco-Westfield Germany GmbH
Klaus-Bungert-Str 1
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 30231-0
http://www.unibail-rodamco-westfield.de

Ansprechpartner:
Katharina Seher
Telefon: +49 (40) 468832-636
Fax: +49 (40) 468832-32
E-Mail: urw@jdb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel