Neue Reisetermine zum Jubiläum „100 Jahre Tutanchamun“

Aufgrund der hohen Nachfrage für die neue Tutanchamun-Themenrundreise legt der Veranstalter sechs zusätzliche Termine zwischen Mai und November 2022 auf. Acht Tage begeben sich Gäste dabei in Ägypten auf die Spuren des berühmten Pharaos.

Vor 100 Jahren entdeckte Howard Carter das Grab des wohl bekanntesten Pharaos mit über 1.000 sehr gut erhaltenen Original-Beigaben. Zum Jubiläum dieses sensationellen Fundes hatte der Ägypten-Marktführer eine einwöchige Themenreise für seine Gäste konzipiert, welche sich Leben, Erbe und Bedeutung Tutanchamuns widmet, der schon im Alter von neun Jahren den Thron bestieg und bis zu seinem frühen mysteriösen Tod mit 18 regierte. „Wir freuen uns sehr über die große Nachfrage für die eigens aufgelegte Themenreise und können nun noch mehr Kulturfreunden diese anbieten“, erklärt Elia Gad, Group Strategic Destination Officer Egypt bei FTI. So starten jeweils samstags, am 7. und 28. Mai sowie am 18. Juni Rundreisen zum 100-jährigen Jubiläum. Eine weitere Staffel findet im Herbst, freitags, ab 9. und 23. September sowie ab Samstag, den 15. Oktober statt. Ein Highlight der achttägigen Tour ist eine exklusive Vorlesung des renommierten Ägyptologen Prof. Dr. Khaled Gharib in Kairo. Daneben können Gäste die Klassiker Oberägyptens entlang des Nils von Luxor über Kom Ombo bis nach Assuan ebenso bestaunen wie die historische Hauptstadt Kairo mit den Pyramiden von Gizeh.

Vom Tal der Könige in Luxor bis nach Kairo: Reise über 3.350 Jahre zurück in die Zeit
Den Auftakt der Tour markiert Luxor, wo die Teilnehmer gleich zu Beginn tief in die Vergangenheit rund um den berühmten Herrscher eintauchen. So besichtigen die Gäste in Theben-West das legendäre Tal der Könige mit dem 1922 von Howard Carter entdeckten Grab Tutanchamuns. Auf der Rückfahrt erfolgt ein Stopp bei der einstigen Wohnstätte des Entdeckers Carter, die originalgetreu eingerichtet wurde und die Arbeitsweise des britischen Archäologen sehr gut erkennen lässt. Nach einer ebenso inkludierten viertägigen Nilkreuzfahrt warten nach einem Inlandsflug weitere Tutanchamun-Stationen auf die Teilnehmer, darunter die Besichtigung des Ägyptischen Museums, in welchem Original-Fundstücke wie die legendäre Totenmaske aus Gold sowie Jagdutensilien des Pharaos ausgestellt sind.

Die nächstmögliche Themenreise ist zum 19. März oder 16. April 2022 ab Luxor und bis Hurghada buchbar. Zusätzliche Termine finden am 07., 28. Mai, 18. Juni, 9., 23. September sowie 15. Oktober 2022 ab 1.490 Euro pro Person statt. Eingeschlossen sind Flug ab/nach Deutschland, Transfers in Ägypten im klimatisierten Reisebus, vier Übernachtungen auf einem Nilkreuzfahrschiff der Superior-Kategorie mit Vollpension, drei Übernachtungen in einem Fünf-Sterne-Hotel in Kairo Halbpension, Inlandsflüge von Assuan nach Kairo und von Kairo nach Hurghada sowie Ausflüge und Besichtigungen inklusive Eintrittsgelder laut Programm. Für Kulturliebhaber, die nach der Themenreise entspannen wollen, bietet sich im Anschluss ein Badeurlaub am Roten Meer an.

Inspirationen zu breiten Vielfalt Ägyptens finden Gäste im FTI eMag auf emag.fti.com/de/aegypten

Weitere Details und Infos zur Themenreise auf emag.fti.com/de/aegypten/rundreisen-uebersicht/rundreise100-jahre-tutanchamun.

Buchbar ist die Reise im Reisebüro, über die kostenfreie FTI Hotline 089 / 710 451 498 und über www.fti.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FTI Touristik GmbH
Landsberger Straße 88
80339 München
Telefon: +49 (89) 2525-0
Telefax: +49 (89) 2525-6565
http://www.fti.de

Ansprechpartner:
Angela Winter
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (89) 2525-6190
Fax: +49 (89) 2525-6191
E-Mail: presse@fti.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel