„In den letzten Jahren hat sich im Bereich Kunststoffverarbeitung viel getan“, weiss Reinhard Lechthaler, CEO der K-Profile AG. „Neue Werkstoffe und neue Techniken in der Kunststoffverarbeitung bieten vielfältige neue Lösungen. K-Profile verfolgt und begleitet diese Veränderungen aktiv. Es war an der Zeit, dies auch durch die Modernisierung unseres Webauftritts und unseres gesamten Corporate Design deutlich zu machen.“
Zum Beginn dieses Jahres erfolgte deshalb der Relaunch der K-Profile AG Website, unter der vertrauten Adresse https://www.k-profile.com. Mit komplett modernisiertem Design sowie neuem und überarbeiteten Content bietet die neue Website umfassende Informationen zum Produkt- und Leistungsportfolio der K-Profile AG.
Gemeinsam mit einer Agentur wurden vorhandene Inhalte überarbeitet und ergänzt, sowie Struktur und Design der Seite aktuellen Anforderungen und Erwartungen der Websitebesucher angepasst. Neben der Umstellung auf ein modernes responsives Design bietet die neue Seite die verbesserte Lesbarkeit der komprimierten Texte und eine stärkere Konzentration auf visuellen Content.
Die zentralen Inhaltskategorien sind dabei erhalten geblieben und wurden unter anderem durch zusätzliche Einblicke ins Unternehmen ergänzt. Im neugestalteten und gezielt hervorgehobenen „Über uns“-Bereich können sich Besucher der neuen Website nun ein konkretes Bild davon machen, welche Mitarbeiter sich ihren Wünschen annehmen und, bisher meist im Verborgenen, Lösungen für individuelle Herausforderungen entwickeln und realisieren.
„Wir wollen nicht nur unser Angebot und unsere Expertise in der Kunststoffverarbeitung präsentieren, sondern auch die Menschen, die dafür die Verantwortung tragen“, betont Lechthaler. „Damit möchten wir eine weitere Türe öffnen, sowohl für Interessenten und Kunden als auch für potenzielle Bewerber, die sich vorstellen können, uns auf unserem weiteren Weg zu begleiten.“
In den kommenden Monaten soll die Website sukzessive weiter ausgebaut und um zusätzliche Kategorien erweitert werden, wobei insbesondere zusätzlicher Nutzwert für die Seitenbesucher geschaffen und weitere Informationen zu K-Profile und seinem Angebot bereitgestellt werden sollen. Als besondere Neuerung wird die Website mit dem bevorstehenden Update um den „K-Profile Calculator“ ergänzt. Mit seiner Hilfe wird es Kunden und Interessenten zukünftig möglich sein, online, anhand weniger Angaben einen Richtpreis für das Wunschprofil zu berechnen.
„Mit diesem einzigartigen Online-Service wollen wir uns erkennbar vom Wettbewerb abgrenzen und unseren Kunden noch mehr Komfort und Schnelligkeit bei der Realisierung ihrer individuellen Projekte ermöglichen“, erklärt Lechthaler.
Die K-Profile AG hat sich mit ihren Fertigungsmethoden und dem gesamten Engineering darauf spezialisiert, wirtschaftlich Kleinserien herzustellen, die ab einer Menge von etwa 2000 Metern eine interessante Lösungsalternative zu fast allen anderen Fertigungsverfahren darstellen. Erreicht wird dies unter anderem – obschon auch hier mit hochwertigen, präzisen Formwerkzeugen und Kalibrierungen gearbeitet wird – durch den gezielten, kostengünstigen eigenen Werkzeugbau. Die Profile und Werkzeuge werden mittels CAD-Programm konstruiert und dann das Werkzeug durch Drahterosion und spanabhebendes Bearbeiten gefertigt.
Aufgrund der guten Recyclebarkeit thermoplastischer Kunststoffe wird ein ausgebauter Materialkreislauf betrieben, der nicht nur betriebsintern Anwendung findet sondern auch den Kunden angeboten wird. Mit der betriebseigenen Kunststoff – Zerkleinerungsanlage werden Materialien gemahlen und dann dem entsprechenden Produktionsprozess zugemischt.
K-Profile AG
Obere Bisrütistrasse 3
CH9220 Bischofszell
Telefon: +41714242631
Telefax: +41 (71) 42426-49
http://www.k-profile.com
Marketing/Verkauf
Telefon: +41 71 424 26 31
E-Mail: verkauf@k-profile.com