Das Unternehmen hat ein kleines Einmaleins des Hallenbaus als Ass im Ärmel, um Hallenbauprojekte gelingen zu lassen:
- Eine eigene Stahlfertigung schenkt Flexibilität und minimiert Abhängigkeiten. Es ist gut, einen Partner zu haben, der weiß, worauf es bei der Fertigung ankommt und diese selbst steuert. Das schafft Gestaltungsspielräume. Wenn Planung, Fertigung und Montage eng verzahnt sind, gelingen Projekte ohne Reibungsverluste.
- Jedes Hallenbau-Leistungspaket ist individuell zusammenschnürbar. Egal ob es mehr oder weniger sein darf: C + P bildet den gesamten Zyklus von der Planung über die Fertigung und auf Wunsch bis zur schlüsselfertigen Errichtung ab – oder eben halt nur einzelne Leistungsstufen. Die Kunden schnüren das Projekt für und rund um ihren Hallenbau selbst. C + P ist genau so gerne als einzelnes Gewerbe wie als Generalunternehmer am Vorhaben beteiligt.
- Eine individuelle Lösung ist hier kein Sonderwunsch. Denn wenn man davon ausgeht, dass jedes Bauvorhaben einzigartig ist, kann es auch von keiner Idealvorstellung abweichen. Ob Hygieneauflagen in der Pharma- oder Kosmetikindustrie, ob Schwarz-Weiß-Trennung bei Feuerwehrwachen oder ein Flugzeug auf dem Dach im Technik Museum Sinsheim: Alles total normal, mit fast 100 Jahren Erfahrung im Gepäck und vielen einzelnen spezialisierten Gesellschaften ist CHRISTMANN + PFEIFER breit aufgestellt und geübt darin, Kundenwünsche zu realisieren. „Einmal hin, alles drin“ – dieser Werbeslogan passt auch hier. Kein Problem, wenn Expertise für Planung, Fertigung und Bauleitung jederzeit abrufbar sind.
- Klein gegen groß? Klein und groß! Die Größe eines Projekts ist nicht ausschlaggebend. Sie entscheidet nicht über die Umsetzung. So baut das Unternehmen mit Stammsitz im hessischen Angelburg kleine Lagerhallen für Einzelhändler ebenso gern und gut wie ein mehrstöckiges Hochregallager für einen deutschlandweit operierenden Sportversandhandel.
- Alles dreht sich…aber nicht um C + P. Schon mehrfach wurden bei Kunden Hallenbauprojekte unter der Prämisse realisiert, dass Produktion und betrieblicher Ablauf nicht gestört werden. Ganz selbstverständlich.
- Pläne kann man ausführen und umsetzen. Bei C + P will man vor allem aber auch: Mitdenken. Beraten. Und das Projekt mit intensiver Betreuung gelingen lassen.
Mit seinen Bauprojekten schreibt CHRISTMANN + PFEIFER die Geschichte und den unternehmerischen Erfolg der auftraggebenden Unternehmen mit. Viele kommen seit Jahrzehnten immer wieder auf seine Bauleistungen zurück – denn hier wird auf Augenhöhe geplant und gebaut. Jedes starke Unternehmen braucht ebenso starke Partner. So gelingen große und kleine Bauvorhaben. Und sind dabei nicht nur eckig, praktisch und gut.
Die CHRISTMANN + PFEIFER Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im hessischen Angelburg und mehreren Standorten in Deutschland ist seit fast einem Jahrhundert breit aufgestellter Dienstleister für industrielle und gewerbliche Bauvorhaben. So zum Beispiel als Komplettanbieter für schlüsselfertige Gebäude, als Projektentwickler oder Planungsbüro. Von Autohäusern über Fertigungsstätten bis hin zu Rettungswachen realisiert CHRISTMANN + PFEIFER in kompletter Regie oder als Auftragnehmer Immobilien für verschiedenste Nutzungen und in unterschiedlichsten Größenordnungen. Mit dem Preflex® Parkhaus sowie dem C + P Modulgebäude fertigt und vertreibt das Unternehmen zudem eigene Produkte. Ausgehend vom Ursprung im Stahlhochbau plant, konstruiert, fertigt und montiert das Unternehmen auch Hallen, Träger, Fassaden, Anlagen sowie Brücken.
Christmann & Pfeifer Construction GmbH & Co. KG
In der Werr 11
35719 Angelburg
Telefon: +49 6464 929-0
Telefax: +49 6464 929-200
http://www.cpbau.de
Marketingreferentin
Telefon: +49 (6464) 929-196
E-Mail: n.pfeifer@cpbau.de