Nach der Einführung für Microsoft Azure wird Microsoft nun im nächsten Schritt alle „seat-based“-Angebote in das Microsoft Cloud Solution Provider (CSP) Programm und damit in seine aktualisierte Commerce Experience integrieren, darunter auch Produkte wie Microsoft 365, Dynamics 365, Power Platform und Windows 365. Der Wechsel zu der New Commerce Experience beginnt im Januar 2022 und wird für neue Endkunden ab März 2022 und für bestehende Endkunden ab Juli 2022 die einzige Möglichkeit sein, Transaktionen mit „seat-based“ Produkten in CSP auszuführen.
Eric Gourmelen, Vice President IT Global Cloud bei Arrow Enterprise Computing Solutions, dazu: „Der Wechsel zu der New Commerce Experience von Microsoft ist gerade für IT-Lösungsanbieter ein bedeutendes Vorhaben. Arrow bietet Unterstützung, diesen Übergang so nahtlos wie möglich zu gestalten. Zu diesem Zweck haben wir unsere ArrowSphere-Plattform mit einer Reihe neuer Funktionen ausgestattet, die Anwendern dabei helfen, unter den neuen Lizenzbedingungen und Preismodellen vermarktete Produkte problemlos zu erkennen, zu erwerben und zu verwalten. Das Feedback von ersten Anwendern war dabei überaus positiv.“
Zu den jüngsten Erweiterungen von ArrowSphere zählen unter anderem:
* eindeutige Kennzeichnung aller New Commerce Experience Produkte
* konsolidierte Verwaltung von bestehenden und neuen Commerce-Experience-Produkten, die gegebenenfalls eine schrittweise Migration von Kunden und gemischten Abo-Portfolios ermöglicht
* Integration der neuen Geschäftsrichtlinien von Microsoft – so wird sichergestellt, dass Kaufentscheidungen im Einklang mit den neuen Bedingungen erfolgen
* Schutzmechanismen für den Einkauf und Warnungen zum Schutz vor Fehlkäufen
* Unterstützung für die Einzel- und Massenmigration von Abonnements
Diese Features erweitern die bereits für Azure integrierten New Commerce Experience Funktionen, wie Monitoring und Warnmeldungen für die von Partnern erworbenen Guthaben (Partner Earned Credits) sowie erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten für Azure Reserved Instances.
ArrowSphere vereinfacht die operative Komplexität im Vertrieb hybrider Multicloud-Lösungen und stellt Vertriebspartnern die für die Verwaltung und Skalierung erforderliche Business Intelligence bereit. Die Plattform bietet unter anderem Funktionen wie automatisierte Bereitstellung, umfassende Abrechnungsintegration, Reporting, prädiktive Analysen und White-Label-Storefronts.
Über Arrow Electronics
Arrow Electronics unterstützt die Innovationen von mehr als 180.000 der weltweit führenden Technologie-Hersteller und Service-Anbieter. Mit einem Umsatz von 29 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020 bietet Arrow Technologie-Lösungen, die das geschäftliche und tägliche Leben verbessern. Weitere Informationen finden Sie unter FiveYearsOut.com.
Arrow Electronics
Arrow Electronics ist ein globaler Anbieter von Produkten, Dienstleistungen und Lösungen für industrielle und kommerzielle Anwender von elektronischen Komponenten und Enterprise Computing Solutions. Arrow ist über ein weltweites Netzwerk als Zulieferer für über 150.000 Erstausrüster (OEMs), Value Added Reseller (VARs), Auftragshersteller und gewerbliche Kunden tätig. Das Unternehmen unterhält über 300 Vertriebsstandorte und 45 Distributions- und Value Added Zentren in mehr als 80 Ländern.
Als Fortune-150-Unternehmen mit 18.800 Mitarbeitern weltweit, bringt Arrow Technologie-Lösungen auf verschiedenste Märkte, darunter Telekommunikation, Informationssysteme, Transport und Verkehr, Medizin, Industrie und Unterhaltungselektronik.
Arrow bietet spezialisierte Dienstleistungen und Know-how über den gesamten Produktlebenszyklus. Arrow leistet dies, indem Kunden die richtige Technik am richtigen Ort zum richtigen Zeitpunkt und zum richtigen Preis erhalten.
Arrow bietet seinen Kunden und Lieferanten – den besten Technologie-Unternehmen der Welt -außergewöhnlichen Wert und verbindet sie durch die branchenführenden Dienstleistungen des Unternehmens.
Arrow Enterprise Computing Solutions
Aggregation ist unerlässlich. Arrow vereint langjährig bewährte und neue Technologien, um sein Channel-Ökosystem zu unterstützen und dadurch die Komplexität einer sich ständig weiterentwickelnden Welt zu reduzieren.
Diese Technologien werden durch ein umfassendes Dienstleistungsportfolio unterstützt. Von technischen Ressourcen bis hin zu Finanzdienstleistungen und Marketingexpertise streben wir an, Wachstum zu schaffen, indem wir Komplexität im Tagesgeschäft reduzieren.
Über unsere Plattform ArrowSphere verbinden wir die weltweit führenden Technologieanbieter mit Tausenden von Channel-Partnern und Millionen von Endkunden, die von einem umfangreichen Cloud-Katalog, Verbrauchsmanagement und Skalierbarkeit profitieren.
Arrow ECS GmbH
Elsenheimerstraße 1
80607 München
Telefon: +49 (89) 93099-0
Telefax: +49 (89) 93099-200
https://www.arrow.com/ecs/de/
EMEA Communicattions
Telefon: +49 (6102) 5030-8638
E-Mail: thecking@arroweurope.com