Moschko: Wirtschaft gratuliert der Regierenden Bürgemeisterin ? Berlin als Investitionsstandort muss wieder punkten

Stefan Moschko, der Präsident der Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg (UVB), erklärt zur Wahl von Franziska Giffey zur Regierenden Bürgermeisterin von Berlin:

„Das Abgeordnetenhaus hat Franziska Giffey zur ersten Regierenden Bürgermeisterin von Berlin gewählt. Dazu gratulieren wir sehr herzlich und wünschen ihr, ihren Senatorinnen und Senatoren für ihre Arbeit viel Glück und Geschick.

Die Unternehmen setzen darauf, dass sich der neue Senat vom ersten Tag an für die beste Wirtschaft in Berlin stark macht. So hat es Frau Giffey im Wahlkampf angekündigt. Denn die Firmen sind ein unverzichtbarer Garant für sichere und neue Arbeitsplätze, für Innovationen und ein starkes Gemeinwesen.

Berlin muss wieder besser funktionieren – das ist die zentrale Anforderung an die Politik für die kommenden Jahre. Hier warten zahlreiche große Aufgaben: mehr Tempo bei der Digitalisierung, mehr Qualität in den Schulen, höhere Investitionen in die Infrastruktur, eine leistungsfähigere Verwaltung, eine engere Zusammenarbeit mit Brandenburg und vieles mehr. Hier brauchen wir schnelle Ergebnisse, damit die Hauptstadt als Investitionsstandort wieder punkten kann.

Zudem muss Rot-Grün-Rot alles daransetzen, die Corona-Pandemie insbesondere durch verstärkte Impf-Angebote einzudämmen. Wir freuen uns darauf, den mit Frau Giffey und ihren Senatorinnen und Senatoren begonnenen konstruktiven Dialog zum Wohl der Stadt fortzusetzen.“

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg e.V. (UVB)
Am Schillertheater 2
10625 Berlin
Telefon: +49 (30) 31005-0
Telefax: +49 (30) 31005-166
http://www.uvb-online.de

Ansprechpartner:
Carsten Brönstrup
Abteilungsleiter Kommunikation/Pressesprecher
Telefon: +49 (30) 31005113
E-Mail: carsten.brönstrup@uvb-online.d
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel