becker döring communication wird neue Kommunikationsagentur von Amica

Zum 01. Januar 2022 übernimmt die Kommunikationsagentur becker döring communication für Hausgeräte-Hersteller Amica die PR-Arbeit in Deutschland. Die Offenbacher Agentur ist damit neuer Ansprechpartner für alle Medienanfragen aus den Bereichen B2B und B2C und unterstützt bei dem werblichen und kommunikativen Auftritt der Marke Amica in Deutschland.

„Der deutsche Markt ist einer der wichtigsten für die Amica Gruppe. Deshalb wollen wir unsere Markenstrategie künftig noch stärker positionieren, vom Wettbewerb abgrenzen und wiedererkennbarer sein“, erklärt Vanessa Klein, Head of Marketing bei Amica International GmbH. „Mit becker döring communication haben wir uns dafür eine Agentur an die Seite geholt, die eine ausgewiesene Expertise im B2B- und B2C-Bereich hat, die Elektro-Hausgeräte-Branche sehr gut kennt und zukünftig eng mit meiner Kollegin Maria Stork zusammenarbeiten wird.“

„Wir bei becker döring communication interessieren uns für alles, was das Leben in den eigenen vier Wänden angenehm macht. So ist es für unser Kreativteam einfach, immer neue Ansätze und Querverbindungen aus Technik, Lifestyle und Genuss zusammenzuführen. Wir freuen uns sehr darauf, nun auch für Amica die passenden Themen und Stories zu entwickeln“, so Henrike Döring, Geschäftsführerin und Inhaberin.

Amica S.A. ist sowohl Marktführer und größter Produzent von Haushaltsgroßgeräten in Polen als auch eines der größten an der Warschauer Börse gelisteten Unternehmen. Der deutsche Markt wird von der Vertriebsgesellschaft Amica International GmbH im münsterländischen Ascheberg mit mehr als 100 Mitarbeiter*innen betreut.

Insgesamt zählt Amica rund 3.100 Beschäftigte in Produktion und Verwaltung und ist weltweit auf mehr als 50 Märkten aktiv. Hauptabsatzmärkte sind Deutschland, Russland, viele osteuropäische Länder, Skandinavien, Großbritannien und Spanien. Neben der Hauptmarke Amica gehören noch die vier Tochtermarken GRAM, Hansa, CDA und FAGOR zur Gruppe, die auf über 70 Jahre Kompetenz und Erfahrung mit Elektrogroßgeräten zurückblickt. Die Marke Amica steht für innovative energieeffiziente Technik, ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis und prämiertes Design bei Herden, Backöfen und Kochfeldern, Mikrowellen, Dunstabzugshauben, Kühlgeräten sowie Geschirrspülern und Geräten zur Wäschepflege. Die Produktionsstätten von Amica gelten aufgrund ihrer modernen Ausstattung im europaweiten Vergleich als führend.

Über AMICA

Mit 70 Jahren Erfahrung steht Amica als europäischer Hersteller für Kompetenz und Erfahrung in der Produktion von Haushaltsgeräten. Der Hauptsitz der Amica Gruppe ist im polnischen Wronki. Hier startete die Unternehmensgeschichte im Jahre 1949. Heute gehören die Produktionsstätten von Amica zu den modernsten und besten ausgestatteten in Europa. Die Amica International GmbH – mit Sitz im münsterländischen Ascheberg – ist die deutsche Vertriebsgesellschaft der Amica Gruppe. Über 100 Mitarbeiter kümmern sich um eine optimale und intensive Kundenbetreuung.

Über becker döring communication

Seit 16 Jahren ist die inhabergeführte Kommunikationsagentur auf die Bereiche Bauen, Wohnen, Leben und Genießen spezialisiert. Ursprünglich auf Public Relations ausgerichtet, zählen heute neben klassischer Medienarbeit für Print- und Onlinemedien auch Content Creation und Crossmedia-Kampagnen, Messebetreuung und Events, Social Media und Influencer Relations sowie die strategische Beratung zum Leistungsspektrum von becker döring communication. Das Kundenportfolio umfasst Qualitätsmarken und mittelständische Unternehmen, aber auch Initiativen und Verbände aus Handwerk und Industrie.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

becker döring communication
Kaiserstraße 9
63065 Offenbach
Telefon: +49 (69) 4305214-0
Telefax: +49 (69) 4305214-29
http://www.beckerdoering.com

Ansprechpartner:
Henrike Döring
Telefon: +49 (69) 4305214-12
E-Mail: h.doering@beckerdoering.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel