Via Podcast mehr über Business, Hightech und Kultur in Japan erfahren

Wer könnte authentischer über Japan berichten als Dr. Oliver Fix von Canon Deutschland? Der Manager in der Deutschlandzentrale des japanischen Unternehmens mit Sitz im Europark Fichtenhain war schließlich selbst sehr oft in Japan. In der zweiten Folge der Podcast-Reihe Krefeld International, einem Format von KREFELD BUSINESS, verrät er den Zuhörenden im Gespräch mit Dr. Simon Jenniches vom International Desk am Beispiel „Canon“, welchen Einfluss die fernöstliche Philosophie auf den eigenen Unternehmenserfolg haben kann. Interessierte erfahren darüber hinaus, was sich hinter dem Leitspruch „Kyosei!“ verbirgt und welche zielführenden Schritte Canon im Bereich des nachhaltigen Wirtschaftens unternimmt. Last, but not least, werden die Hörerinnen und Hörer mit auf Reisen genommen – in den japanischen Alltag und zurück nach Krefeld, in eine Straße, die der Samt- und Seidenstadt im Frühling aufgrund ihrer Blütenpracht japanisches Flair verleiht.

Die 30-minütige Podcast-Folge mit dem Titel „Hightech-Nation Japan – Zwischen Tradition und Moderne“ ist ab jetzt jederzeit abrufbar unter: https://spoti.fi/3y6ToFB. Wer auf den Podcast mobil zugreifen möchte, kann dies über Android und iOS. Zielgruppe sind Unternehmerinnen und Unternehmer aus Krefeld und der Region, die bereits geschäftliche Kontakte nach Japan pflegen oder sich erstmals für den japanischen Markt interessieren, Japanbegeisterte und solche, die es noch werden wollen. „Spannung und Inspiration sind da vorprogrammiert. Wir möchten mit diesem Format Geschmack auf außenwirtschaftliche Aktivitäten machen und gleichzeitig die Unternehmen bekannter machen, die von Krefeld aus als renommierte Standortbotschafter weltweit agieren. Im Mittelpunkt dieser Reihe stehen dabei sowohl die Persönlichkeit der jeweiligen Gesprächspartner als auch das Unternehmen oder die Institution, die sie repräsentieren“, so Eckart Preen, Leiter von KREFELD BUSINESS.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WFG Wirtschaftsförderungsgesellschaft Krefeld mbH
Neue Linner Straße 87
47798 Krefeld
Telefon: +49 (2151) 820740
Telefax: +49 (2151) 8207433
http://www.krefeld-business.de

Ansprechpartner:
Annette Angona
Telefon: +49 (2151) 82074-19
E-Mail: annette.angona@wfg-krefeld.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel