Mit der Celebrity Summit den Osten der USA und Kanadas sowie Bermuda entdecken

Die Reederei Celebrity Cruises hat ihre Routen für die rundum erneuerte Celebrity Summit für die Saison 2023 veröffentlicht. Es werden mehr Kreuzfahrten entlang der amerikanischen und kanadischen Ostküste sowie nach Bermuda angeboten. Neue Touren führen zudem nach Grönland und Island.

Von New York nach Bermuda
Zwischen Mai und Juli 2023 wird die Celebrity Summit ab/bis New York City acht- bis elftägige Kreuzfahrten entlang Amerikas Ostküste unternehmen, unter anderem Charleston in South Carolina anlaufen und auch mehrere Tage Bermuda besuchen. Das britische Überseegebiet mitten im Atlantik – es liegt rund 1.250 Kilometer südöstlich von New York – punktet mit seinen pinkfarbenen Stränden, vielen Inseln, faszinierenden Landschaften, einer reichen Geschichte und äußerst herzlichen Einwohnern. Bermuda wird umschlossen von Korallenriffen – beste Voraussetzungen zum Schnorcheln und Tauchen. Die Celebrity Summit ist das einzige Schiff von Celebrity Cruises, das Bermuda als Ziel hat.

Weitere Stopps sind Newport auf Rhode Island und zum ersten Mal seit fast zwei Jahrzehnten Martha’s Vineyard, eine 230 Quadratkilometer große Insel vor der Südküste von Cape Cod im US-Bundesstaat Massachusetts. Sie ist nur mit dem Flugzeug und dem Boot erreichbar und bietet lange Strände und beeindruckende Küstenabschnitte sowie idyllische Städtchen und Leuchttürme.

Alle Kreuzfahrten werden ab/bis New York City angeboten. Das Schiff legt am renovierten Cape Liberty Cruise Port in New Jersey ab.

Grönland und Island
Nach ihren Bermuda-Touren geht es mit der Celebrity Summit im August 2023 auf zwei 13-tägige Kreuzfahrten ab New York City (Cape Liberty) und Reykjavik nach Island und Grönland. Auch Halifax in Nova Scotia und St. John’s in Neufundland in Kanada sind Teil der Route.

In Grönland wird der Hafen von Qaqortoq angelaufen – die Stadt liegt im Südwesten des autonomen Territoriums von Dänemark. Außerdem steht eine Fahrt durch den Prins Christian Sund auf dem Programm, einer der Höhepunkte jeder Grönland-Kreuzfahrt. Der Sund ist schmal, an einigen Stellen nur wenige hundert Meter breit. Auf beiden Seiten können hohe Gipfel und kalbende Gletscher bewundert werden.

Einer von mehreren Stopps in Island erfolgt in Akureyri. Die Stadt liegt am Eyjafjördur, einem 60 Kilometer langen Fjord im Norden Islands. Von hier sind es nur gute 30 Minuten Autofahrt bis zum berühmten Wasserfall Goðafoss. Ein weiterer Halt ist Ísafjörður, eine kleine Gemeinde mitten in den Westfjorden Islands.

Ab Boston: Bunter Indian Summer
Von Ende August bis Oktober 2023 wird die Celebrity Summit ab/bis Boston unterwegs sein. Auf zwölftägigen Kreuzfahrten geht es in den amerikanischen Nordosten und ins östliche Kanada. Höhepunkte sind vor allem die bunten Landschaften während des Indian Summer. Zudem steht mit Rockland ein ganz neuer Hafen im US-Bundesstaat Maine auf dem Programm. Angefahren werden auch Halifax und Sydney in Nova Scotia. Weiter nördlich im kanadischen Quebec können Gäste das französische Flair genießen. Hier bleibt die Celebrity Summit sogar zwei Tage. Ein weiterer Halt in Kanada erfolgt in Charlottetown, Hauptstadt der Provinz Prince Edward Island.

„Always included“
Ganz gleich, wann, wohin und in welcher Kabine die Gäste reisen: Getränke, Wifi und Trinkgelder sind bei Celebrity Cruises immer im Reisepreis inbegriffen.

Die Celebrity Summit
Die rundum modernisierte Celebrity Summit bietet jetzt noch mehr Annehmlichkeiten – von renovierten Kabinen mit komplett neuen Badezimmern über verbesserte Designkonzepte und Technologien auf dem gesamten Schiff bis hin zu neu gestalteten Restaurants und Lounges sowie The Retreat, dem exklusiven Resort-im-Resort-Bereich für Suiten-Gäste. Hier befindet sich auch das Fine-Dining-Restaurant „Luminae“. Die Celebrity Summit ist 294 Meter lang und bietet Platz für maximal 2.034 Passagiere. Weitere Informationen zum Schiff unter www.celebritycruises.de/summit.php

Mehr Details zu den Celebrity-Kreuzfahrten in der Saison 2023 unter www.celebritycruises.com/2023-2024-cruises.

„Es ist mir eine große Freude, Reiserouten wie die der Celebrity Summit für 2023 ankündigen zu können, da sie unseren Gästen viele Möglichkeiten bieten – vom Inselleben auf den Bermudainseln bis hin zur atemberaubenden kanadischen Küste“, sagt Lisa Lutoff-Perlo, Präsidentin und CEO von Celebrity Cruises.

Über Celebrity Cruises

Das ist Celebrity Cruises
Das ikonische "X" von Celebrity Cruises ist das Markenzeichen einer modernen Flotte von 14 preisgekrönten Schiffen, die Luxuskreuzfahrten neu definieren. Neben einem sehr persönlichen Service steht vor allem das elegante, zeitgenössische Design auf allen Schiffen im Mittelpunkt. Sowohl die revolutionären und großzügig gestalteten Kabinen als auch die zahlreichen Spitzen-Restaurants sowie die Spa- und Unterhaltungsangebote lassen keine Wünsche offen.

Celebrity Cruises steuert alle Kontinente an. Dabei nimmt die Reederei Kurs auf 300 Reiseziele in mehr als 70 Ländern. Das Unternehmen wurde 1988 von der griechischen Familie Chandris gegründet und später ein Teil der Royal Caribbean Group. Mittlerweile ist die Reederei eine von fünf eigenständigen Marken, die von dem globalen Kreuzfahrtunternehmen betrieben wird. (NYSE: RCL).

Sicherheit an Bord
Oberste Priorität des Unternehmens ist die Gesundheit und die Sicherheit der Gäste, der Crew und der Menschen an den Orten, die die Celebrity-Schiffe ansteuern. Alle Celebrity-Schiffe fahren mit einer vollständig geimpften Crew. Auch alle Gäste ab 18 Jahren sind vollständig geimpft. Gäste unter 18 Jahren müssen einen negativen PCR-Test vorweisen. Weitere Einzelheiten unter www.celebritycruises.com/healthy-at-sea.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Celebrity Cruises
Lyoner Strasse 20
60528 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (800) 1825829
http://www.royalcaribbean.de

Ansprechpartner:
Peter Mierzwiak
Global Spot GmbH
Telefon: +49 (89) 74500-500
E-Mail: pmi@globalspot.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel