Partnerschaft mit Automobilhersteller ausgebaut: Mitsubishi Motors in Deutschland engagiert sich umfangreich im Bundesliga-Umfeld auf SPORT1

Steigerung der Markenbekanntheit von Mitsubishi Motors in Deutschland mit Platzierungen im zielgruppenaffinen Premium-Umfeld Fußball – MMD Automobile GmbH und Sport1 GmbH bauen Partnerschaft aus: Mitsubishi Motors in Deutschland wird Partner der digitalen Bundesliga-Berichterstattung auf SPORT1. Als Presenter des Bundesliga-Channels und des Livetickers ist Mitsubishi mittendrin und platziert seine Marke im emotionalen Fußball-Live-Umfeld. Darüber hinaus wird Mitsubishi Motors auf SPORT1 mit einem Gewinnspiel-Sponsoring in „Der STAHLWERK Doppelpass“ und in „Bundesliga Pur“ eingebunden. Im Rahmen der Integration mit Gewinnspiel-Spots in Deutschlands Fußball-Talk Nr. 1 und dem reichweitenstarken Highlight-Magazin wird am Ende der Saison 2021/22 ein Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid verlost.

Christian Andersen, Bereichsleiter Marketing und PR bei Mitsubishi Motors in Deutschland: „Reichweitenstarke und passgenaue Kommunikation für unseren eleganten Eclipse Cross Plug-in Hybrid – was könnte besser zusammenpassen als zwei innovative Partner, die in ihren Zielgruppen hohe Glaubwürdigkeit und eine ausgeprägte Expertise haben. Das Bundesliga-Umfeld mit seinen Emotionen, großen Momenten und begeisterten Fans passt perfekt zu Mitsubishi Motors und unseren Produkten. Wir freuen uns sehr über die Fortführung der langjährigen und erfolgreichen Partnerschaft und wünschen allen Fans schon jetzt viele elektrisierende Momente mit dem Eclipse Cross Plug-in Hybrid.“ 

Matthias Reichert, COO und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 Media GmbH: „Die Fortführung unserer langjährigen und vertrauensvollen Partnerschaft mit Mitsubishi Motors spricht für die Strahlkraft unserer populären Formate und die Reichweiten unseres Angebots. Über die Inszenierung in den Premium-Fußball-Umfeldern auf unserer 360°-Plattform erreicht Mitsubishi eine attraktive und sehr autoaffine Zielgruppe. Die Partnerschaft zwischen Mitsubishi und SPORT1 zeichnet ein erfolgreiches und perfektes Zusammenspiel aus – und das bereits seit vielen Jahren.“

Über die Mitsubishi Motors Corporation

Die Mitsubishi Motors Corporation ist der älteste Automobil-Serienhersteller Japans. Bereits 1917 fertigte das Unternehmen das serienfähige Modell A in Kobe, es wurde von einem 2,8-Liter-Vierzylinder mit 35 PS angetrieben. 1921 begann die Produktion von Leichtlastwagen, 1934 entstand der erste Personenwagen mit Allradantrieb und Dieselmotor, der PX 33. Mit dem Geländewagen Pajero, dessen Wettbewerbsversion zwölfmal die Rallye Paris–Dakar gewann, hat Mitsubishi Geschichte geschrieben. Auch im On-Road-Rallyesport konnte die Marke punkten und gehört mit fünf Titeln als Rallye-Weltmeister zu den erfolgreichsten Autoherstellern dieses Wettbewerbs. Heute ist das Ziel nachhaltiger Mobilität in die Unternehmensstatuten eingebettet. Mit dem Elektrofahrzeug Mitsubishi Electric Vehicle gelang der Schritt in die E-Mobility, der Outlander Plug-in Hybrid ist das erste SUV Plug-in Hybrid mit Allradantrieb. Die Deutschland-Zentrale der MMD Automobile GmbH (MMDA), des deutschen Importeurs von Mitsubishi Fahrzeugen, ist seit Dezember 2017 in Friedberg angesiedelt. Das europäische Entwicklungs- und Designzentrum von MMC ist sesshaft in Trebur. Im Jahre 1977 begann in Rüsselsheim die Auslieferung der ersten Fahrzeuge mit den drei Diamanten im Kühlergrill. In der mittlerweile 40-jährigen Firmengeschichte von Mitsubishi Motors in Deutschland wurden insgesamt mehr als 1,7 Millionen Fahrzeuge verkauft. Heute sind rund 500.000 zugelassene Mitsubishi Modelle auf deutschen Straßen unterwegs. Die Mitsubishi Modelle werden in Deutschland von Händlern an mehr als 600 Vertriebs- und Servicestandorten angeboten. Seit Anfang 2014 gehört die MMD Automobile GmbH mehrheitlich zur Emil Frey Gruppe Deutschland.

Über SPORT1 Business

Der Bereich SPORT1 Business, der seit Dezember 2019 in der Sport1 GmbH integriert ist, vermarktet die vielfältigen Angebote von Deutschlands führender 360°-Sportplattform SPORT1. Zuvor war das Vermarktungs-Team in der früheren Sport1 Media GmbH eingegliedert. Das Angebotsportfolio umfasst den Free-TV-Sender SPORT1 und die Pay-TV-Sender SPORT1+, eSPORTS1 und eSportsONE, den Online-, Mobile- und Audio-Bereich mit SPORT1.de, den SPORT1 Apps, der im September 2021 gestarteten Multisport-Streaming-Plattform „SPORT1 Extra“ (sport1extra.de), den Social-Media-Kanälen und einem umfangreichen Podcast-Angebot sowie im Print-Bereich in Kooperation mit der rtv media group Deutschlands auflagenstärkstes Sportmagazin „FUSSBALL & FAMILIE“. Diese reichweitenstarken Kanäle ermöglichen einzigartige Inszenierungsmöglichkeiten für Unternehmen und Marken: Werbekunden profitieren von der hochemotionalen Aktivierung der Männer-Zielgruppe im Premium-Umfeld Sport durch das große Live-Angebot mit rund 1.500 Stunden jährlich allein im Free-TV und einer Eigenproduktionsquote von 80 Prozent. Auf Basis dieser Alleinstellungsmerkmale entwickelt SPORT1 Business innovative 360°-Kommunikationslösungen aus einer Hand – individuell zugeschnitten, kreativ vernetzt und überzeugend in Szene gesetzt.

Über die Sport1 GmbH

MITTENDRIN mit SPORT1: Die führende 360°-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Multimedia-Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Sport1 Medien AG, sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Audio-, Social-Media- und Print-Aktivitäten: Zum Portfolio des Sportmedien-Unternehmens mit Sitz in Ismaning bei München gehören der Free-TV-Sender SPORT1, die Pay-TV-Sender SPORT1+ und eSPORTS1, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf verschiedenen Plattformen angeboten werden, sowie der 2020 gestartete paneuropäische Pay-TV-Sender eSportsONE. Darüber hinaus bietet SPORT1.de, eine der führenden Online-Sportplattformen in Deutschland, aktuelle multimediale Inhalte sowie umfangreiche Livestream- und Video-Angebote. Auch die SPORT1 Apps zählen zu den erfolgreichsten deutschen Sport-Apps. Im September 2021 hat die Sport1 GmbH außerdem die neue Multisport-Streaming-Plattform "SPORT1 Extra" (sport1extra.de) in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestartet – mit einem umfangreichen Livestream- und On-Demand-Angebot an Sportarten und Wettbewerben. SPORT1 ist zudem auch mit einem eigenen SPORT1 YouTube-Channel sowie Gaming- und eSports-Angeboten aktiv. Im Print-Bereich publiziert SPORT1 in Kooperation mit der rtv media group seit März 2021 jeden Monat Deutschlands auflagenstärkstes Sportmagazin "FUSSBALL & FAMILIE".

Sport1 Medien AG | SPORT1 | SPORT1 Business | MAGIC SPORTS MEDIA | Match IQ | PLAZAMEDIA | LEITMOTIF

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sport1 GmbH
Münchener Str. 101 g
85737 Ismaning
Telefon: +49 (89) 960660
Telefax: +49 (89) 96066-2709
http://www.sport1.de

Ansprechpartner:
Michael Röhrig
Leiter Kommunikation
Telefon: +49 (170) 3330014
Fax: +49 (89) 96066-1209
E-Mail: michael.roehrig@sport1.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel