Opel Post ganz neu: Web-Magazin moderner, opulenter, besser nutzbar

  • Für alle: Information und Unterhaltung für Mitarbeiter, Pensionäre, Händler, Opel-Fans
  • Zeitgemäß: Von traditioneller Mitarbeiterzeitung zum modernen Web-Magazin
  • Ganz frisch: Jetzt mit moderner, opulenter Optik und verbesserter User-Führung

Die Opel Post zählt zu den traditionsreichsten Mitarbeitermagazinen in der deutschen Industrie. 1949 als klassische Zeitung gegründet, gibt es die Opel Post bereits seit 2013 als Web-Magazin – offen für alle Mitarbeiter, Pensionäre, Händler und die Fans der Marke. Ab sofort können sich alle User auf eine neue Opel Post freuen. Dabei hat das Redaktionsteam um Chefredakteur Roland Korioth mehr als nur Schriften und Farben an die aktuelle Opel-CI angepasst. Vielmehr ist das Layout nun voll auf der Höhe der Zeit – moderner, opulenter und besser nutzbar. Fotos und Videos lassen sich über die gesamte Bildschirmbreite von Smartphones, Tablets und großen Monitoren betrachten. Nachrichten finden sich jetzt in der Rubrik „BlitzNews“. Reportagen rund um Fans und ihre ganz besonderen Autos sind als „BlitzStories“ gesammelt.

„Die Opel Post ist ein wichtiges Instrument unserer internen und externen Kommunikation. Hier steht, was bei Opel läuft. Mit ihrem neuen Auftritt macht die Opel Post noch mehr Lust aufs Lesen. Wir stellen spannende Menschen und ihre Arbeit vor, porträtieren Händler, Tuner und ihre Traumautos und bieten einen wahren Schatz an Downloads an – von einzigartigen Design-Skizzen aus allen Epochen bis hin zu Mal- und Bastelvorlagen für die Blitz-Kids“, sagt Opel-Kommunikationschef Harald Hamprecht.

Opel Post-Chefredakteur Roland Korioth ergänzt: „Wir möchten mit dem modernen Layout und starken Stories auch neue User erreichen. Die Opel Post hat sich längst zu einem Forum für Opelaner und alle Fans der Marke entwickelt. Zum Relaunch begleiten wir beispielsweise den Musikproduzenten, Rapper und Opel-Fan Moses Pelham bei einer Tour im Mokka-e durch seine Heimatstadt Frankfurt. Dabei verrät der Rapper, wie sein neues Album ‚Nostalgie Tape‘ entstanden ist – inklusive des Songs ‚Insignia‘.“

Die Opel Post ist online kostenlos und ohne Einschränkungen für alle erreichbar. Es gibt das Web-Magazin in einer deutschen und englischen Ausgabe:

Deutschsprachige Opel Post

Englischsprachige Opel Post

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 7-70
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://de-media.opel.com/de

Ansprechpartner:
Patrick Munsch
Telefon: +49 (6142) 772-826
E-Mail: patrick.munsch@opel.com
David Hamprecht
Telefon: +49 (6142) 774-693
E-Mail: david.hamprecht@opel.com
Axel Seegers
Telefon: +49 (6142) 6922501
E-Mail: axel.seegers@opel.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel