Füchse wollen doppelt Punkten

Am Sonntag (14 Uhr, live auf Sky) gastiert der Bergische HC im Fuchsbau und die Mannschaft von Trainer Jaron Siewert will unbedingt wieder doppelt punkten.

Nach den zwei Niederlagen gegen Magdeburg und Flensburg und dem Unentschieden beim TVB Stuttgart mussten die Füchse zuletzt fünf Minuspunkte einstecken. Mit 18:6 Punkten geht der Hauptstadtklub in das Duell mit dem BHC, der selbst nur auf Platz 13 steht und die eigenen Erwartungen aktuell nicht erfüllen kann.

10:14 Punkte hat das Team von Sebastian Hinze und holte in den letzten vier Spielen lediglich einen Punkt. Eine Ausbeute, die der scheidende Trainer (Wechsel nach der Saison zu den Rhein-Neckar Löwen) anpacken will. Nur das 17:27 am Dienstag in eigener Halle gegen die HSG Wetzlar war dabei deutlich, neben dem 28:30 in Balingen und dem 23:24 beim THW Kiel holten die Bergischen Löwen gegen den HC Erlangen ein Unentschieden (25:25). Mit einem „Rumpfkader“, so titelte der BHC, wurde am Dienstag gegen Wetzlar gespielt, sieben Ausfälle musste Hinze verkraften, die ohne gelernten Spielmacher antraten. Unter anderem wird wohl auch Max Dari fehlen, der das Füchse-Trikot ab der nächsten Saison tragen wird. „Die Füchse sind sehr gut zusammengestellt und haben ein klares System. Sie wissen genau, wie sie die Stärken jedes einzelnen Spielers nutzen“, sagte Hinze gegenüber RP Online, und stellt klar: „Wir fahren nach Berlin, um Punkte zu holen.“

Auch die Füchse müssen aktuell auf wichtige Spieler in den eigenen Reihen verzichten, konnten aber am Dienstag bei Tatran Presov ein Erfolgserlebnis feiern. Jaron Siewert: „Bei Viran Morros sieht es ganz gut aus, hier bin ich leicht optimistisch. Skeptisch bin ich allerdings noch bei Paul Drux und Fabian Wiede, beide versuchen heute und morgen mitzutrainieren und dann sind wir schlauer“, so der Trainer zur aktuellen Personalsituation. Und zum Gegner: „Das ist eine kleine Wundertüte. Ich bin gespannt, wer bei denen alles gesund ist. Wenn alle gesund sind, ist das ein Team, was um Platz fünf spielen kann.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Füchse Berlin Handball GmbH
Markgrafenstr. 34
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20916876
Telefax: +49 (30) 20916878
http://www.fuechse.berlin/o.red.r/home.html

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel