Philip Williams, der President und CEO, nahm dazu wie folgt Stellung: „Wir freuen uns sehr über den Abschluss einer weiteren überzeichneten Privatplatzierung mit einem großen Anteil an institutionellen Zeichnern. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um den bestehenden und neuen Aktionären für ihre Unterstützung und ihr Vertrauen in das Unternehmen und unseren Geschäftsplan zu danken. Dieser sieht weiterhin vor, dass wir das Portfolio und das Team ausbauen und unsere derzeitigen Projekte offensiv vorantreiben, wobei ein besonderer Fokus auf den neu erworbenen Minen in den USA liegt, die früher bereits produziert haben. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir mit unserer gestärkten Bilanz und unserer Erfolgsgeschichte des Erwerbs wertsteigernder Projekte gut aufgestellt sind, um eine weitere Wertschöpfung für sämtliche unserer Aktionäre zu erzielen.“
Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens (jeweils eine „Einheitsaktie”) und einem halben Warrant zum Kauf einer Stammaktie des Unternehmens (jeder ganze Warrant wird als ein „Warrant” bezeichnet). Jeder Warrant berechtigt jederzeit am oder vor dem 22. November 2023 zum Erwerb einer Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von C $ 4,00.
Der Nettoerlös aus dem Emissionsangebot wird voraussichtlich als allgemeines Betriebskapital verwendet. Im Zusammenhang mit dem Emissionsangebot hat das Unternehmen an die Underwriter eine Barprovision von insgesamt C $ 1.200.045 gezahlt und 452.847 Warrants des Unternehmens ausgegeben (die „Vermittler-Warrants“). Jeder Vermittler-Warrant berechtigt jederzeit am oder vor dem 22. November 2023 zum Erwerb einer Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von C $ 2,65.
Außerdem hat das Unternehmen, wie bereits gemeldet, zur Begleichung aufgeschobener Barzahlungen in Höhe von $ 4.968.975,25, die das Unternehmen im Rahmen des Vertrags über den Kauf von Vermögenswerten, der am 15. Juli 2021 gemeldet und am 27. Oktober 2021 vollzogen wurde, d. Er Firma Energy Fuels Inc. („EFR”) schuldete, 1.875.085 Stammaktien des Unternehmens und 937.542 Warrants an bestimmte hundertprozentige Tochtergesellschaften von EFR ausgegeben.
Alle im Zusammenhang mit dem Emissionsangebot sowie an EFR ausgegebenen Wertpapiere unterliegen gemäß dem kanadischen Wertpapierrecht einer gesetzlichen Haltefrist, die am 23. März 2022 endet.
Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot von Wertpapieren zum Verkauf in den Vereinigten Staaten dar. Die angebotenen Wertpapiere wurden nicht gemäß dem Securities Act der Vereinigten Staaten von 1933 in der jeweils geltenden Fassung registriert und dürfen ohne US-Registrierung bzw. ohne eine entsprechende Freistellung von den US-Registrierungspflichten nicht in den Vereinigten Staaten angeboten oder verkauft werden.
Über Consolidated Uranium
Consolidated Uranium Inc. (TSX-V: CUR, OTCQB: CURUF) wurde Anfang 2020 gegründet, um von einer erwarteten Wiederbelebung des Uranmarktes zu profitieren und dabei das bewährte Modell einer diversifizierten Projektkonsolidierung anzuwenden. Bis dato hat das Unternehmen Uranprojekte in Australien, Kanada, Argentinien und den USA erworben oder besitzt das Recht, Uranprojekte zu erwerben, bei denen in der Vergangenheit beträchtliche Ausgaben getätigt wurden und die für eine Erschließung attraktiv sind. Kürzlich hat das Unternehmen eine strategische Übernahme und eine Allianz mit Energy Fuels Inc. (NYSE American: UUUU, TSX: EFR), einem führenden Uranbergbauunternehmen mit Sitz in den USA, abgeschlossen und ein Portfolio an genehmigten, vormals produzierenden konventionellen Uran- und Vanadiumminen in Utah und Colorado erworben. Diese Minen befinden sich derzeit im Wartungsmodus und können rasch wieder in Betrieb genommen werden, sobald die Marktbedingungen dies zulassen, wodurch sich CUR als kurzfristiger Uranproduzent positioniert.
Die TSXV und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSXV als „Regulation Services Provider“ bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung.
Vorsorglicher Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Informationen.
Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Informationen“ im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze. "Zukunftsgerichtete Informationen" umfassen unter anderem Aussagen zu Aktivitäten, Ereignissen oder Entwicklungen, die das Unternehmen in der Zukunft erwartet oder voraussieht, einschließlich der Verwendung der Erlöse aus dem Angebot und des laufenden Businessplans des Unternehmens. Im Allgemeinen, aber nicht immer, können zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen durch die Verwendung von Wörtern wie „plant“, „erwartet“, „wird erwartet“, „Budget“, „geplant“, „schätzt“, „prognostiziert“, „beabsichtigt“, „antizipiert“ oder „glaubt“ bzw. Abwandlungen solcher Wörter und Phrasen identifiziert werden oder besagen, dass bestimmte Maßnahmen, Ereignisse oder Ergebnisse ergriffen werden, eintreten oder erreicht werden „können“, „könnten“, „würden“, „dürften“ oder „werden“ oder die negative Konnotation davon. Solche zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen beruhen auf zahlreichen Annahmen, einschließlich der Annahme, dass sich die allgemeinen geschäftlichen und wirtschaftlichen Bedingungen nicht wesentlich nachteilig verändern werden, dass die TSXV die im Rahmen des Abkommens erforderlichen CUR-Aktien genehmigen wird, dass die Finanzierung bei Bedarf und zu angemessenen Bedingungen zur Verfügung stehen wird und dass Drittanbieter, Ausrüstung und Zubehör sowie behördliche und andere Genehmigungen, die zur Durchführung der geplanten Explorationsaktivitäten des Unternehmens erforderlich sind, zu angemessenen Bedingungen und rechtzeitig zur Verfügung stehen werden. Obwohl die Annahmen, die das Unternehmen bei der Bereitstellung von zukunftsgerichteten Informationen oder bei der Abgabe von zukunftsgerichteten Aussagen getroffen hat, vom Management zum gegebenen Zeitpunkt als angemessen erachtet werden, kann nicht garantiert werden, dass sich diese Annahmen als richtig erweisen werden.
Zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen beinhalten auch bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten sowie andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse in zukünftigen Perioden wesentlich von jenen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Informationen oder Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, einschließlich, unter anderem: negativer operativer Cashflow und die Abhängigkeit von der Finanzierung durch Dritte, Ungewissheit über zusätzliche Finanzierungen, keine bekannten Mineralreserven oder Ressourcen, Abhängigkeit von wichtigen Führungskräften und anderem Personal, potenzieller Abschwung der wirtschaftlichen Bedingungen, tatsächliche Ergebnisse der Explorationsaktivitäten, die von den Erwartungen abweichen, Änderungen der Explorationsprogramme auf Basis der Ergebnisse und Risiken, die allgemein mit der Mineralexplorationsbranche verbunden sind, Umweltrisiken, Änderungen von Gesetzen und Vorschriften, Beziehungen zu den Gemeinden und Verzögerungen bei der Erlangung von behördlichen oder anderen Genehmigungen.
Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen enthalten sind oder von den zukunftsgerichteten Informationen impliziert werden, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen als richtig erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den erwarteten, geschätzten oder beabsichtigten abweichen können. Dementsprechend sollte sich der Leser nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen verlassen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen aufgrund neuer Informationen oder Ereignisse zu aktualisieren oder neu herauszugeben, es sei denn, dies wird von den geltenden Wertpapiergesetzen verlangt
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch