Biesterfeld Plastic: Weitere ABS Kapazitäten dank neuer Anlage von CHIMEI

Der internationale Distributeur für Kunststoffe und Additive Biesterfeld Plastic rechnet damit, die gestiegene Nachfrage nach ABS in Zukunft noch besser bedienen zu können. Grund hierfür ist die Inbetriebnahme einer neuen hochmodernen Produktionsstätte des langjährigen Partners für Copolymere CHIMEI.

Der Kunststoffproduzent CHIMEI mit Sitz in Taiwan nahm kürzlich offiziell seine neue in Zhangzhou gelegene ABS-Anlage in Betrieb. Die Kapazität des Werks beträgt zunächst 450.000 Tonnen jährlich und soll stückweise auf bis zu 600.000 Tonnen jährlich angehoben werden. Die jährliche ABS-Produktionskapazität der CHIMEI Corporation erhöht sich so auf insgesamt 2,6 Millionen Tonnen, womit das Unternehmen seine Rolle als führender Anbieter in der globalen ABS-Lieferkette weiter festigt. „Für uns als langjährigen Distributionspartner von CHIMEI sind das großartige Neuigkeiten“, sagt Wilhelm Postel, Business Manager Advanced Polymers. „Das neue Werk wird hauptsächlich die südchinesische Region und den Markt auf dem chinesischen Festland beliefern. Die zusätzliche Produktionsanlage wird sich jedoch auch positiv auf den europäischen Markt auswirken, da weitere Kapazitäten im Stammwerk im Süden Taiwans für den Export nach Europa, Nordafrika und Lateinamerika freigesetzt werden. Wir gratulieren unserem globalen Partner CHIMEI zu seiner Vorreiterrolle hinsichtlich der Entwicklung neuer umweltfreundlicher und ressourcenschonender Konzepte.”

„Die neue Anlage in Zhangzhou erfüllt höchste Umweltstandards und wurde trotz der anhaltenden Pandemie in nur 19 Monaten unter Verwendung modernster Sicherheitskonzepte fertig gestellt. Sie reiht sich damit ein in die zahlreichen ressourcenschonenden Anstrengungen von CHIMEI, wie die Inbetriebnahme eines eigenen Solarparks oder die kürzlich weltweit erste realisierte CO2-neutrale Butadien-Lieferung an unser Werk in Tainan“, erklärt Wayne Lin, Marketing Manager CHIMEI Corporation. „Wir sind sehr stolz auf unsere langjährige Partnerschaft mit unserem globalen Distributionspartner Biesterfeld, die jetzt schon mehr als 30 Jahre besteht und weiter stetig erfolgreich ausgebaut wird.“

Über die Biesterfeld AG

Biesterfeld Plastic ist ein führender internationaler Distributeur in der Kunststoffindustrie mit langjährigen Verkaufspartnerschaften in über 40 Ländern. Maßgebende Kunststoffproduzenten wie DuPont, ExxonMobil Chemical, INEOS Olefins & Polymers Europe, BASF Polyurethanes, Solvay, Chi Mei und LG Chem vertrauen auf die von Biesterfeld Plastic angebotenen, effizienten Leistungen und haben viele Jahre lang deren Wachstum begleitet. Biesterfeld Plastic gehört zum Biesterfeld Konzern, der seit über 115 Jahren als Handels- und Dienstleistungsunternehmen tätig ist. Der Konzern ist eines der führenden Unternehmen in der Chemie- und Kunststoffdistribution mit weltweit rund 40 Standorten in Europa, Nord- und Südamerika, Asien sowie Afrika. Der mehrheitlich in Familienbesitz befindliche Konzern setzt auf kontinuierliches Wachstum seiner vier Geschäftsbereiche Biesterfeld Plastic, Biesterfeld Performance Rubber, Biesterfeld Spezialchemie und Biesterfeld International.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Biesterfeld AG
Ferdinandstr.41
20095 Hamburg
Telefon: +49 (40) 320080
Telefax: +49 (40) 32008620
http://www.biesterfeld.com

Ansprechpartner:
Philipp Sakuth
Corporate Communications Specialist
Telefon: +49 (40) 32008-372
Fax: +49 (40) 32008-330
E-Mail: p.sakuth@biesterfeld.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel