Brigitte Goertz-Meissner im Amt als Präsidentin des Deutschen Heilbäderverbandes e. V. bestätigt

Mit überwältigender Mehrheit wurde Brigitte Goertz-Meissner im Rahmen der Mitgliederversammlung des Deutschen Heilbäderverbandes e. V. in Göhren für die kommenden drei Jahre in ihrem Amt bestätigt. „Ich freue mich sehr über das ausge-sprochene Vertrauen unserer Mitglieder, vor allem über die gemeinsam erarbeiteten Erfolge, auf die wir uns auf keinen Fall ausruhen können“ betont Goertz-Meissner.

„Mit Blick auf die neue Gesetzgebung zu § 23 Abs. 2 SGB V werden wir die Heilbäder und Kurorte nun bestmöglich unterstützen, damit sie ihre systemrelevanten Gesundheits-kompetenzzentren stärken und weiter auszubauen können“, so die Präsidentin. Hierzu seien dringend Fördermittel auf Bundes- und Landesebene notwendig.

Als Vizepräsidenten wurden Fritz Link, Präsident des Heilbäderverbandes Baden-Württem-berg e.V. und Bürgermeister von Königsfeld in seinem Amt bestätigt. Matthias Strejc, Präsident des Heilbäderverbandes Thüringen e. V. und Bürgermeister von Bad Franken-hausen, wurde einstimmig als zweiter Vizepräsident gewählt, nachdem Thomas Richter, Brandenburger Heilbäderverband, nachdem Thomas Richter, Gesundheits- und Kurorteverband Brandenburg, nicht mehr kandidiert hatte und aus dem Vorstand ausschied. Als Schatzmeister wurde Dr. Norbert Hemken, Präsident des Heilbäderverbandes Niedersachsen e. V. und Geschäftsführer & Kurdirektor der Kurbetriebsgesellschaft Bad Zwischenahn mbH in seinem Amt bestätigt.

Unter dem Motto „Innovation und Tradition“ fand der 117. Deutsche Bädertag in Ostseebad und Kneippkurort Göhren statt, in dessen Rahmen diverse neue innovative Projekte vor über 120 Bürgermeister, Kurdirektoren, Ärzten und Geschäftsführer präsentiert und im Rahmen von Workshops weitere Erfolg versprechende Lösungsansätze erarbeitet wurden. Große Anerkennung wurde dem Landesheilbäderverband Mecklenburg-Vorpommern zuteil. Im Rahmen des 117. Deutschen Bädertags wurde der „ESPA Innovation Award“ in der Kategorie „destination“ durch die Generalsekretärin des Europäischen Heilbäderverbandes e.V., Csilla Mezosi überreicht für die Entwicklung von Heilwäldern und Kurwäldern mit sehr hohen Qualitätsstandards mit medizinischer Begleitforschung als Pionierprojekt für Europa.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hessischer Heilbäderverband e.V.
Wilhelmstraße 18
65185 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 26248787
Telefax: +49 (611) 26248799
https://www.heilbaederverband-in-hessen.de

Ansprechpartner:
Brigitte Goertz-Meissner
Präsidentin
Telefon: +49 (30) 24636920
E-Mail: brigitte.goertz-meissner@dhv-berlin.de
Almut Boller
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (6174) 9265-23
Fax: +49 (6174) 236-48
E-Mail: almut.boller@kurbad-koenigstein.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel