Neu: DGE-Qualitätsstandards in englischer Sprache

Die DGE-Qualitätsstandards für die Verpflegung in Kitas, Schulen, Betrieben, Kliniken sowie mit „Essen auf Rädern“ und in Senioreneinrichtungen sind ab sofort in englischer Sprache verfügbar. Als Maßnahme der Verhältnisprävention trägt die Umsetzung der DGE-Qualitätsstandards zur Schaffung fairer Ernährungsumgebungen bei und wurde jüngst durch den Food Environment Policy Index (Food-EPI) als eine aussichtsreiche Maßnahme zur Reformierung der deutschen Ernährungspolitik benannt.

Die englischen Fassungen der DGE-Qualitätsstandards können Fachkräften weltweit Anregungen zur Gestaltung einer zukunftsfähigen Verpflegung geben sowie als Vorbild dienen. Sie stehen unter folgenden Titeln zur Verfügung und können auf den Internetseiten der fünf Lebenswelten und der DGE kostenfrei als PDF heruntergeladen werden.:

Die DGE-Qualitätsstandards unterstützen Verantwortliche in der Gemeinschaftsverpflegung bei der Gestaltung eines gesundheitsfördernden und nachhaltigen Verpflegungsangebots. Wissenschaftlich fundiert und gleichzeitig praxisnah beschreiben die darin aufgeführten Kriterien eine optimale Verpflegungssituation, der sich jede Einrichtung bzw. jede*r Essensanbietende Schritt für Schritt und im eigenen Tempo nähern kann. Damit sind die DGE-Qualitätsstandards ein Instrument zur Entwicklung von Verpflegungsqualität und gleichzeitig Basis der DGE-Zertifizierung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.
Godesberger Allee 18
53175 Bonn
Telefon: +49 (228) 3776-600
Telefax: +49 (228) 3776-800
http://www.dge.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel