Jetzt wird aufgeräumt!

Saubere Straßen, Flüsse und Wanderwege im ganzen Land – die faszinierende Natur in Bhutan soll nicht länger durch Menschenhand verunreinigt werden. Dafür setzen sich die COMO Hotels, die nicht nur luxuriöse Resorts an den schönsten Orten der Welt betreiben, sondern sich auch weltweit für Nachhaltigkeit engagieren, ein. Hand in Hand mit der gemeinnützigen Organisation Clean Bhutan unterstützen die beiden Resorts COMO Uma Paro und COMO Uma Punakha die Reinigung von Städten, Flüssen und Wanderwegen im ganzen Land. Weitere Informationen unter www.comohotels.com.

Mit einmaligem Blick über die Gebirgslandschaft nahe dem Himalaya fühlen sich Gäste von COMO Uma Paro und COMO Uma Punakha eng mit Natur verbunden. Es sind Orte, an denen Entspannungssuchende zu sich selbst finden – doch selbst an diesen entlegenen Fleckchen Erde ist Umweltverschmutzung ein bitterer Beigeschmack. Plastikmüll am Wegrand und verschmutzte Flüsse passen nicht in das Bild der Ruhe und Abgeschiedenheit der eigentlich unberührten Natur. Doch jetzt wird aufgeräumt! Bis 2030 soll Bhutan abfallfrei werden. Das Projekt „Clean Bhutan“ startet mit der Reinigung von Bächen und Flüssen und wird dann auf die Wanderwege ausgedehnt. Zusätzlich sollen Einwohner und vor allem Touristen sensibilisiert werden. Die Komponenten für diesen Wandel stellen die fünf R’s dar: Rethink, Reduce, Reuse, Recycle and Refuse.

COMO Uma Paro und COMO Uma Punakha pflegen seit Jahren das einzigartige kulturelle Erbe Bhutans durch sorgfältig zusammengestellte Aktivitäten mit Einheimischen in den nahe gelegenen Klöstern. Auch das Projekt Clean Bhutan gehen die COMO Resorts nun Hand in Hand mit Einheimischen und Mitarbeitern der Resorts an – ein gemeinsames Herzensprojekt, das auch Gäste dazu anregen soll, mitzumachen und die Natur nicht nur in vollen Zügen zu genießen, sondern auch zu schützen. 

Über COMO Hotels and Resorts

Die luxuriösen COMO Hotels and Resorts nehmen Gäste mit auf eine Reise, bei der die Zeit stillzustehen scheint. 1991 legte die singapurische Geschäftsfrau Christina Ong den Grundstein der COMO Hotels and Resorts: Mit der Eröffnung des COMO The Halkin verwirklichte sie ihre Vision eines boutiquen Designhotels in London. Heute umfasst die Hotelkette 15 Häuser, von denen keines dem anderen gleicht, die COMO Philosophie wird aber in allen Häusern gelebt: luxuriöses, zeitloses Design, außergewöhnliche Erfahrungen, ganzheitliche Wellnessangebote, fein auf die jeweilige Landesküche abgestimmte Food-Konzepte und herzlicher Service, der dazu einlädt, zurückzukehren. Alle COMO Hotels sind Oasen für jene, die zur Ruhe kommen und sich auf das Wesentliche besinnen möchten – sei es in einer pulsierenden Metropole wie London, Bangkok oder Perth oder mitten in der Natur auf Bali, den Turks- und Caicosinseln oder in der Toskana. Weitere Informationen unter www.comohotels.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

COMO Hotels and Resorts
6B Orange Grove Road
SGP258332 Singapore
Telefon: +65 (6304) 1488
Telefax: +65 (6304) 1485
http://www.como.bz

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel