DIE WOHNKOMPANIE Nord übergibt Baufeld 3 im ConstantinQuartier an die Deutsche Asset One

  • 123 Wohneinheiten wurden fristgerecht fertiggestellt

Das dritte Baufeld im ConstantinQuartier, das im beliebten Stadtteil Hannover-List liegt, wurde planmäßig an den Investor übergeben. DIE WOHNKOMPANIE Nord GmbH hat auf dem ehemaligen Gewerbestandort zwischen Hebbelstraße, Constantinstraße und Gerrit-Engelke-Straße weitere 123 Wohneinheiten realisiert. Das Baufeld 3 wurde bereits im April 2019 von der Deutsche Asset One für ein Sondervermögen aus dem Depot-A-Anlagebereich erworben.

Auf einer Grundstücksgröße von fast 7.500 m² sind 94 frei finanzierte und 29 geförderte Mietwohnungen sowie 98 Tiefgaragenstellplätze entstanden. Insgesamt wurden 123 moderne Wohneinheiten auf über 13.200 m² BGF realisiert, die Platz für verschiedene Zukunftsgestaltungen bieten. Das Gebäude wurde von den agsta Architekten aus Hannover entworfen.

„Mit der Deutschen Asset One übergeben wir das Baufeld 3 fristgerecht in gute Hände. Die Deutsche Asset One ist ein hervorragender Investor und Manager von Wohnimmobilien “, erläutert Ralph Müller, geschäftsführender Gesellschafter von DIE WOHNKOMPANIE Nord.

„Die WOHNKOMPANIE Nord hat mit dem Constantinquartier ihre Expertise bei der Entwicklung und dem Bau von Wohnimmobilien unter Beweis gestellt. Wir freuen uns, hier bereits das zweite gemeinsame Projekt erfolgreich umgesetzt zu haben“, ergänzt Oliver Lenhardt, Geschäftsführer der Deutsche Asset One.

ConstantinQuartier

Im neuen Wohnquartier entstehen insgesamt 290 Wohnungen in Gebäuden mit drei bis vier Vollgeschossen und Staffelgeschossen. Das Grundstück liegt in städtebaulich exponierter Lage. Die Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nahverkehr (U-Bahnstation Hannover Spannhagengarten) ist lediglich 450 Meter entfernt. Der Messeschnellweg ist mit dem Auto in nur wenigen Minuten erreichbar. Von der geplanten Fläche sind 20% für den geförderten Mietwohnungsbau sowie ausreichend Tiefgaragenparkplätze vorgesehen. Der Bauträger, DIE WOHNKOMPANIE Nord GmbH, veranschlagt das Investitionsvolumen für das neue Wohnquartier aktuell mit 100 Millionen Euro. www.constantinquartier.de

Die Deutsche Asset One bietet Investment- und Asset-Management-Dienstleistungen mit dem Fokus auf Wohnimmobilien in Deutschland für nationale und internationale Investoren. Die Deutsche Asset One ist eine unabhängige und eigentümergeführte Investment- und Asset-Management-Gesellschaft, deren Anlagevolumen für das kommende Jahr bei rund 500 Millionen EUR liegt. Zu den Anlageobjekten zählen Projektentwicklungen und Bestandsimmobilien ab einem Einzelwert von ca. drei Millionen Euro und als Portfolio mit bis zu 3.000 Wohneinheiten.

Über die DIE WOHNKOMPANIE Berlin GmbH & Co. KG

DIE WOHNKOMPANIE Nord GmbH entwickelt als inhabergeführtes Unternehmen wertorientierte Wohnimmobilien und Wohnquartiere in Norddeutschland. Neben dem Projekt im Pergolenviertel werden aktuell Wohnquartiere in Hannover und Lübeck entwickelt. In DIE WOHNKOMPANIE bündelt die Zech Group als familiengeführtes Unternehmen der Immobilienwirtschaft ihre Expertise im Bereich Wohnungsbau. DIE WOHNKOMPANIE ist Teil des Geschäftsbereichs Real Estate der Zech Group und profitiert von deren Netzwerk und Finanzstärke. www.wohnkompanie.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DIE WOHNKOMPANIE Berlin GmbH & Co. KG
Mecklenburgische Straße 32
14197 Berlin
Telefon: +49 (30) 23329022-0
http://wohnkompanie.de

Ansprechpartner:
Kevin Koch
Juniorreferent Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (421) 41007-578
E-Mail: kkoch@zech-group.com
Nicole Müller
DIE WOHNKOMPANIE Nord GmbH
Telefon: +49 (40) 46898083-0
E-Mail: nord@wohnkompanie.de
Holger Römer
DIE WOHNKOMPANIE Rhein-Main c/o Zech Group SE
Telefon: +49 (421) 41007-113
E-Mail: hroemer@zech-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel